Der Wecker mit Persönlichkeit für iPhone und iPad ist bis morgen früh kostenlos

| 11. August 2014 | Noch kein Kommentar

Carrot Alarm IconWer erinnert sich nicht an seine Mutter, die einen morgens viel zu früh weckte und mit jedem Umdrehen dann etwas heftiger wurde. Nur durch ihren beherzten Einsatz schaffte man es zur Frühstunde und irgendwie war ihr Einsatz ja lieb gemeint und sollte nur vor Problemen durch Zuspätkommen bewahren. Natürlich will man nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen, das machen nur die Älteren freiwillig. Doch wenn uns die senile Bettflucht noch nicht ereilt hat, ist ein Wecker doch ziemlich nützlich.

Die bis morgen früh kostenlose App CARROT Alarm ist ein sprechender Wecker mit künstlicher Intelligenz, der für schnelles Aufstehen belohnt und bei Verlängerungen des Aufstehprozesses schon mal ungehalten werden kann (wie die Mutter). Die App will nichts mehr, als Dich, ja Dich, zum Aufstehen zu bewegen. Und sie verpackt das mit witzigen, englischen Versprechungen, Belohnungen oder Beschimpfungen und sogar heftige Drohungen – je nach Deiner Reaktion.

Schiebst Du das Weckersymbol nach unten und willst weiter schlafen, lässt Dich der Wecker für 10 Minuten in Ruhe, um dann aber böse zu werden… Schiebst Du das Symbol nach oben, werden von Dir ein paar kleine Aufgaben erwartet, die der App beweisen sollen, dass Du tatsächlich wach bist.

Die gesamte Bedienung ist sehr einfach: Die Weckzeit stellst Du per Fingerwisch ein und legst dann das Symbol über den Wecker. Fertig. Nun musst Du nur das iPhone oder iPad aufladen und die App laufen lassen. Zur ausgesuchten Zeit startet der Alarm.

Doch das ist noch nicht alles: Wer brav aufsteht, wird belohnt und steigt im Level auf. Zur Belohnung gibt es Musik, App Verbesserungen und sogar Gute-Nacht-Geschichten. Niedlich. Wenn Du allerdings weiter schlummern willst, zieht Dir die App Punkte ab – dann kannst Du lange auf die Verbesserungen warten.

CARROT Alarm läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Die App braucht nur 10,5 MB Speicherplatz, ist werbe- und In-App-Kauf-frei und kostet normalerweise 1,79 Euro.

CARROT Alarm

Dieser Wecker reagiert mit künstlicher Intelligenz auf DEIN Verhalten. Stehst Du gleich auf, ist alles gut. Wenn nicht, Gnade Dir Gott.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Dienstprogramme

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2681 access attempts in the last 7 days.