BMX-Rennen auf iPhone und iPad mit dem bis morgen früh kostenlosen Mad Skills BMX

Mad Skills BMX IconSehr selbstbewusst klingt die Beschreibung für das bis morgen früh kostenlose Spiel Mad Skills BMX aus dem Hause Turborilla. In 40 Levels fährst Du in diesem Spiel mit einem BMX-Rad Rennen. Es gibt vier Schwierigkeitslevel: Anfänger, Fortgeschrittener, Experte und Profi.

Das englischsprachige Spiel beginnt mit einem Tutorial, mit dem Dir die Bedienung erklärt wird. Im Wesentlichen hälst Du links mit dem Daumen, um in die Pedale zu treten. Rechts ist das Aktionsfeld, wo je nach Beschaffenheit der Strecke Aktionen von Dir erwartet werden, um schnell und konkurrenzfähig zu sein:

Wenn es runter geht, musst Du mit dem Finger von oben nach unten streichen und dann halten. So gewinnst Du bei der Bergabfahrt Geschwindigkeit. Streichst Du auf der rechten Displayseite mit dem Finger nach oben, springst Du. Wenn Du in der Luft bist, kannst Du durch einen Fingerstrich von oben nach unten schneller landen. Bei besonders steilen Anstiegen kannst Du durch Streichen von links nach rechts einen Backflip machen. Mit dem Backflip bekommt Dein Radfahrer mehr Adrenalin und tritt etwas schneller in die Pedale.

Die ersten zwei Rennversuche habe ich – knapp – verloren. Man muss tatsächlich etwas üben und das Spiel schenkt Dir nichts. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt und der nächste Level öffnet sich.

Wer mag, kann durch eine facebook-Anmeldung auch gegen Freunde fahren. Im Gamecenter gibt es eine Erfolgsübersicht, eine Rangliste sucht man dort vergeblich. Untermalt wird das Rennen von Musik der Punk-Band Strung out, man kann aber auch zu eigener Musik fahren.

Wie heute üblich bietet das Spiel verschiedene In-App-Käufe, so zum Beiospiel mit neuen Spielcharakteren. Wirklich zum Spielen braucht man diese In-App-Käufe aber nicht.

In den Einstellungen kann man festlegen, wie die Steuerung sein soll, so kann man das Pedaltreten auch nach rechts legen und den Bewegungssensor des iPhone oder iPad auch für den Fahrer und seine Bewegung auf dem Rad nutzen.

Insgesamt ist das Spiel gut. Grafik, Sound und Bedienbarkeit sind gelungen. Der Spieler muss aber tatsächlich öfter trainieren, um gegen den Computer mithalten zu können.

Mad Skills BMX läuft auf iPhone, iPOd Touch und iPad ab iOS 4.3 oder neuer. Das englischsprachige Spiel braucht 42,7 MB Speicherplatz und kostet normal 89 Cent. Bis morgen früh ist es kostenlos im Download.

Mad Skills BMX zeigt, dass man BMX-Radrennen nicht mit links gewinnt. Man braucht Konzentration und Reaktionsvermögen, um gegen die Computergegner zu gewinnen. Wer mag, kann über facebook auch gegen Freunde antreten.

Mad Skills BMX zeigt, dass man BMX-Radrennen nicht mit links gewinnt. Man braucht Konzentration und Reaktionsvermögen, um gegen die Computergegner zu gewinnen. Wer mag, kann über facebook auch gegen Freunde antreten.

 

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1811 access attempts in the last 7 days.