Die App für Kaffeeliebhaber ist heute gratis für iPhone und iPad

| 12. Juli 2014 | 0 Comments

Great_Coffee_App_IconEin Barista ist ein Experte für die Zubereitung von Kaffee-Spezialitäten. Dem begegnet man mittlerweile an jeder Straßenecke – zumindest in den Städten. Tausende Coffee-Shops sind überall in Deutschland entstanden – und Millionen nehmen sich vor der Arbeit, in der Mittagspause oder beim Einkaufsbummel schnell eine Kaffeespezialität mit. Letztens habe ich ein Schild gesehen: “Coffee to go – jetzt auch zum Mitnehmen”… Da war wohl jemand nicht so ganz fit in Englisch. Die große Auswahl und die Variantenvielfalt machen Vielen die Entscheidung schwer. Da kann ein wenig Information nicht schaden. Und die stolzen Vollautomatenbesitzer haben vielleicht auch mal Lust, etwas anderes auszuprobieren… Ein selbst gemachter Kaffee kostet bis zu 20 Cent, nicht mehr. Da regen mich die Preise für einen Latte Macchiato doch manchmal auf, gerade wenn dieser dann schon 3 Euro und mehr kostet. Früher hätte man die Leute für verrückt erklärt, für einen Milchkaffee 6 Mark zu verlangen…

Die heute kostenlose Great Coffee App für iPhone, iPod Touch und iPad macht ihrem Namen alle Ehre. Sie erklärt nicht nur in Wort und Bild, was unter dem jeweiligen Begriff der Kaffee-Spezialitäten zu verstehen ist, sie zeigt auch die Zubereitung von

Espresso, Espresso Ristretto, Espresso Lungo, Espresso Macchiato, Espresso Doppio, Cappuccino, Americano, Latte, Latte Macchiato, Espresso Con Panna, Caffe Mocha, Cafeccino, Espresso Romano, Irish Coffee, Wiener Kaffee, Marocchino und Flat White. Jede Variante wird vorgestellt und erklärt.

Great Coffee App stellt die Kaffee-Spezialitäten in gutem Deutsch vor. Die Zubereitung wird in kurzen Videos für die jeweiligen Zubereitungsstufen gezeigt, wunderschön untermalt von ruhiger, entspannender Klaviermusik. Das macht Lust darauf, alle Spezialitäten auszuprobieren – gerade auch weil sie so schön präsentiert werden. Ich habe Euch mal das “Making-Off” der App mit eingestellt – das Ansehen lohnt sich.

Zum Preis eines Kaffees unterwegs bietet die App einen kleinen Lehrgang zum Privat-Barista und hilft so allen Kaffeevollautomaten-Besitzern zu etwas mehr Kaffeegenuß-Vielfalt. Wer die App aber schnell runterlädt, bekommt sie sogar gratis.

Great Coffee App läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0, braucht (ohne Videos) 44,5 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,69 Euro.

Mit der Great Coffee App macht das Ausprobieren der Zubereitung von Kaffee Spezialitäten Spaß.

Mit der Great Coffee App macht das Ausprobieren der Zubereitung von Kaffee Spezialitäten Spaß. So kann man auch aus dem Vollautomaten mehr rausholen und Gäste überraschen.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Essen und Trinken

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2364 access attempts in the last 7 days.