Tesla’s Electric Mist ist gerade kostenlos für iPhone und iPad – anspruchsvolles Puzzlespiel

Tesla's Electric Mist IconDer Elektroautohersteller Tesla hat kürzlich die Automobilbranche total überrascht, als man die ganzen eigenen Patente zur Nutzung freigab. Das war tatsächlich ein sehr intelligenter Schachzug, um das Elektroauto nach vorne zu bringen und mehr Hersteller anzuregen, sich im Bereich der Elektro- und Hybridmobilität noch stärker zu engagieren. Denn so lange man 40 Kilometer Reichweite noch als tolle Leistung verkauft, wird das nichts mit dem Markterfolg. Wer will schon immer auf „Reserve“ fahren?

Die Spiele-App Tesla’s Electric Mist ist ein englischsprachiges Tipp-Puzzle, in dem Du das Geheimnis von dem Vorbild für die Tesla Autos, den Erfinder  Nikola Tesla lösen kannst. Der war nämlich nicht nur ein genialer Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Sein Lebenswerk ist geprägt durch zahlreiche Neuerungen auf dem Gebiet der Elektrotechnik, insbesondere der elektrischen Energietechnik und er hielt hunderte Patente.

In dem Spiel hat er es sogar geschafft, mit einer Zeitmaschine Zeitreisen zu unternehmen. Deine kürzlich verstorbene Tante, Nachfahrin eines Mitarbeiters von Tesla, hat Dir ihr Haus hinterlassen und einen Brief. Sie bittet Dich, Nikola Tesla zu helfen. Offenbar ist nämlich bei einer Zeitreise etwas schiefgelaufen. Tesla hatte mal um Hilfe gebeten, aber gesagt, dass der Zeitpunkt dafür noch nicht gekommen sei…

Du begibst Dich also zum Haus Deiner Tante und beginnst Deine Ermittlungen. Dazu musst Du verschiedene Gegenstände kombinieren, so dass diese Dir ihr Geheimnis offenbaren. Mit etwas Geduld und viel Herumtippen findest Du die Hinweise, die Dich weiterbringen. Im Verlaufe des Spieles wirst Du auch die Zeitmaschine finden und den Menschen in Colorado Springs und Nikola Tesla selbst helfen können.

Das Spiel bietet über 150 Spielszenen und Aufgaben – es beginnt recht einfach und wird dann anspruchsvoller. Zum Spielen muss man Englisch verstehen können, sonst macht das Spielen keinen Sinn.

Ein recht anspruchsvolles Puzzle-Spiel mit außergewöhnlich guter Grafik und kniffligen Aufgaben. Für alle, die ein Puzzle-Spiel mit interessanter Hintergrundstory bevorzugen.

Tesla’s Electric Mist läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.1, braucht 151 MB und ist in englischer Sprache. Normal kostet das ungewöhnliche Spiel entweder 1,79 oder 2,69 Euro.

Tesl's Electric Mist Screenshots

Tesla’s Electric Mist ist ein Knobelspiel, in dem man Hinweisen nachgeht, Schlüssel und Kombinationen sucht, Puzzle löst und so immer weiter in die Geschichte eintaucht.

 


Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5033 access attempts in the last 7 days.