Nützliche App macht iPad zur Schreibtisch-Uhr

| 14. Mai 2014 | 3 Kommentare

Work Times HD IconNoch ein schneller Tipp für die iPad-Nutzer: Mit der App Work Time HD (den Rest des App-Namens sparen wir uns mal) für iPad erhälst Du eine Art Schreibtisch-Uhr, die Dir in vierzehn verschiedenen Designs die Zeit, den Wochentag, die nächsten drei Monate als Kalenderübersicht, das Wetter und die kommenden Feiertage anzeigt. Die App kann auf den iPad Kalender zugreifen und zeigt Dir so dann auch Deine nächsten Termine an.

Ich finde eine solche App sehr praktisch, da ich schon regelmäßig auf dem Rechner den Kalender aufmache oder mal eben nach der Zeit schaue. Den normalen Preis von 2,69 Euro halte im Vergleich mit anderen Apps ähnlicher Art für zu hoch, aber so lange die App kostenlos angeboten wird, kann man sie mal mitnehmen und so sein iPad zur Schreibtisch-Uhr machen.

Work Time HD  läuft auf iPad ab iOS 7.0 und ist entgegen der App Store-Beschreibung sogar in deutscher Sprache. Die App braucht 1,3 MB Speicherplatz und kostet normal 2,69 Euro.

Work Time HD Screenshot

Fast alles ist in deutscher Sprache – nur bei der Wettervorhersage hat sich etwas Englisch eingeschlichen.

 

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Dienstprogramme, iPad Exklusiv

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

Webseiten, die auf diesen Artikel verlinken

  1. Work Time HD für das iPad zeigt Uhrzeit, Kalender und Wetter an » CocasBlog.de | 15. Mai 2014
  1. Thundermouse sagt:

    War wohl nur sehr kurz kostenlos, jetzt kostet die App schon wieder….

  2. K. Ro sagt:

    Schneller als schnell wieder vorbei mit *kostenlos*. Sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2685 access attempts in the last 7 days.