Circle Touch heute kostenlos – spannendes Spiel mit dem gewissen Etwas

Circletouch IconVon den Entwicklern von Circletouch haben wir erfahren, dass das Spiel heute kostenlos zum Download angeboten wird. Circle Touch von Thomas Boldt ist ein ganz neuartiges Spiel, in dem es um Eure Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Strategie und Schnelligkeit geht.

Das Spiel ist schnell erklärt: Auf dem Display wachsen Kreise. Je größer Du sie werden lässt, desto mehr Punkte gibt es, wenn sie durch Dein Tippen platzen.

Allerdings können die Kreise auch von selbst platzen, wenn sie zu groß werden – und berühren dürfen sich die Kreise nicht. Du hast 60 Sekunden. Wenn Du innerhalb des Spiels über 10.000 Punkte schaffst, bekommst Du einen Zeitbonus, den Du rechts unten antippen musst. Den gibt es übrigens auch, wenn Du fünf gleichfarbige Kreise nacheinander antippst.

Das Spiel kommt ohne Werbung und ohne In-App-Käufe aus. Es ist sehr leicht zu spielen, bringt aber dann doch den Wunsch hervor, beim nächsten Versuch den eigenen Rekord zu brechen. Es gibt dazu noch sechs Level, oder nennen wir sie besser Schwierigkeitsstufen. Man fängt aber mit Level 1 (leicht) an und arbeitet sich dann langsam weiter hoch. Die Ergebnisse werden lokal gespeichert und sollen eigentlich auch im Gamecenter auftauchen. Bei unserem Test funktionierte die Gamecenter-Anbindung noch nicht – das Spiel ist aber auch gerade erst vor wenigen Tagen erschienen.

Circletouch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0. Das Spiel ist in deutscher Sprache, belegt nur 814 KB und kostet normal 89 Cent.

Circletouch Screenshots

Ein ganz simples Spielprinzip macht Circletouch zu einem schnell erlernbaren Spiel, dass dann doch immer wieder anders ist. Und irgendwie verleitet es dazu, es gleich einfach nochmal zu versuchen…

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2254 access attempts in the last 7 days.