Gleich zwei beunruhigende Spiele heute kostenlos für iPhone und iPad

Mental Hospital II IconDas Spiel Mental Hospital II für iPhone und iPad versetzt Dich in die Rolle eines Reporters, der durch einen dummen Auftrag im Irrenhaus landet. Das Ganze macht einen bedrohlichen Eindruck und dass nicht nur, weil es offenbar ein russisches Irrenhaus ist. Das Spiel startet im ersten Level im Eingangsbereich der Anlage. Erst wenn Du Leutnant Sidorov gefunden hast, kannst Du das Krankenhaus verlassen. Nun geht es also  durch die Räume und es wird immer unheimlicher dort… Leider gibt es keine richtige Einführung, so dass man eher zufällig weiterkommt. So findet man manchmal Zettel mit Hinweisen, die dann schon weiterhelfen.

Mental Hospital II hat 260 MB, läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab IOS 5.1 und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 89 Cent bis 1,79 Euro.

Auch das zweite, heute kostenlose Spiel ist etwas merkwürdig… In continue?9876543210 bist Du ein verstorbener Charakter aus einem Computerspiel, der noch ein letztes Abenteuer bestehen muss. Auch das ist ein ziemlich merkwürdiges Spiel. Du musst dem Müllsammler ausweichen, der Dich ins elektronische Nirwana schicken will, Du triffst aber auch andere Spielfiguren, die Dir helfen. Die Spielumgebung hier erinnert etwas an Minecraft, aber die Kreativität, mit der die Umgebung erstellt wurde, überrascht dann doch… Immerhin gibt es hier sogar ein Booklet mit Anweisungen und zwei Schwierigkeitsstufen… Da erfährt man auch, dass es Licht gibt und Verstecke, ohne die man den jeweiligen Raum nicht durchstehen könnte.

Jedes neue Spiel startet m,it einem von sechs verschiedenen Charakteren in einer von elf unterschiedlichen Umgebungen. So gibt es kein Level-System und keine “Ordnung” in dem Spiel. Ungewöhnlich? Ja, auf jeden Fall und auch gerade deshalb mal eine Vorstellung wert.

Beide Spiele laufen ohne In-App-Käufe, das muss man heute ja besonders hervorheben. Ihr könnt beide Spiele gefahrlos ausprobieren – sie sind beide ungewöhnlich und etwas abgedreht…

continue?9876543210 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0. Die App braucht 94,1 MB und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis beträgt 3,59 Euro.

 

continue?9876543210 Screenshots

Auch in continue geht es recht düster zu. Aber hier findest Du auch Figuren, die Dir helfen wollen…

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2325 access attempts in the last 7 days.