Arcade Rennaction mit den SEGA-Stars gerade kostenlos für iPhone und iPad

Sonic & All Stars Racing Transformed IconIch könnt ja wetten, dass das die neue App der Woche wird… Aber bislang ist davon noch nichts zu sehen und das Spiel Sonic & All Stars Racing Transformed ist einfach mal von 89 Cent auf kostenlos gesetzt. Die App erschien erst im Januar 2014 für 4,49 Euro – aber offenbar ist die Zeit für kostenpflichtige Premium-Apps nicht günstig… Und so ist die App heute zum ersten Mal komplett kostenlos.

In diesem Rennspiel ist nichts, wie es scheint, denn unterwegs kann sich fast alles verändern. 10 verschiedene Rennfahrer mit veränderbaren (transformierbaren) Fahrzeugen und auch Strecken, die sich plötzlich ändern, die Geheimwege und Abkürzungen freigeben. So kann sich Dein Rennwagen in ein Flugzeug oder ein Boot verwandeln und das Rennen so eine neue Wendung nehmen. Und wie man das von SEGA gewohnt ist, kann sich auch die beste Führung im Rennen plötzlich mit einem Knall in ein Hinterherfahren verwandeln. Denn natürlich gibt es wieder unfaire Waffen, mit denen man den Kontrahenten vor einem mal eben ausbremst, um lächelnd an ihm vorbeizuziehen.

Wenn Du die App das erste Mal startest, gibt es eine Einführung, die Dir in deutscher Sprache schrittweise die Bedienung erklärt. Dennoch muss man etwas üben, bevor man die Steuerung sicher beherrscht. In den Einstellungen kannst Du zwischen Joystick-Steuerung (die ist voreingestellt) und Berwegungssteuerung wählen.

Neben Einzel- und Mehrspieler-Modus bietet das Spiel auch Herausforderungen. Schafft man hier eine Siegesserie, gewinnt man mit jedem Tag einen besseren Preis. Das soll natürlich zur täglichen Benutzung des Spiels anregen, aber das kennen wir ja auch von vielen anderen Spielen. Beim Warten auf die Herausforderung kann man noch ein Slotspiel machen, bei dem man kleine Verbesserungen für das Rennen gewinnen kann.

Wenn man etwas Übung hat, kann man auch online oder lokal gegen Freunde spielen. Video-Clips von guten Rennszenen kann man aufnehmen, speichern und teilen.

Insgesamt ein sauberer SEGA-Arcade-Rennspaß mit einigen Überraschungen und unserer klaren Empfehlung für das iPad. Leider gibt es Werbung und In-App-Käufe. Die Werbung kann man für 89 Cent ausschalten und die In-App-Käufe braucht man nur, wenn man ganz besonders ehrgeizig ist. Casual Players, also Gelegenheitsspieler ohne zu hohe Ambitionen können auch ohne In-App-Käufe den SEGA Rennspaß genießen.

Sonic & All Stars Racing Transformed  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Die 1 GB große App ist in deutscher Sprache. Der Preis für die App bewegt sich zwischen 4,49 Euro und 89 Cent.

Sonic & All Stars Racing Screens

Unverkennbar SEGA: Auch in dem noch recht neuen Sonic & All-Star Racing Transformed kommt der typische SEGA-Arcade-Spaß mit dieser ganz besonderen SEGA-Atmosphäre nicht zu kurz.

 

 

 

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2781 access attempts in the last 7 days.