Bessere schwarz-weiß Bilder mit iPhone und iPad – die App dafür ist heute gratis

| 22. April 2014 | 1 Comment

Black+White HD_IconMit der heute von 1,79 Euro auf kostenlos reduzierten App Black & White Camera HD für iPhone und iPad legst Du in Deine Kamera einen “schwarz-weiß Film” ein und kannst ganz einfach schwarz-weiß Bilder aufnehmen.

Die englischsprachige App kommt mit drei Belichtungseinstellungen, so dass auch Bilder im Dämmerlicht gelingen. Schon während der Aufnahme siehst Du die Belichtung und kannst per einfachem Fingertipp zwischen den drei Belichtungseinstellungen wechseln. Die aufgenommenen Bilder sind ziemlich körnig – das kann ein Stilmittel sein, ist aber auch oft unerwünscht.

Natürlich kannst Du auch bestehende Bilder in schwarz-weiß umwandeln. Hier fällt auf, dass zumindest eine der drei Voreinstellungen das Bild klar überbelichtet, was im Normalfall eigentlich keinen Sinn macht, da leichte Grautöne dadurch weiß werden. Die so bearbeiteten Bilder sind nicht körnig und erfüllen damit die meisten Ansprüche.

Die App eigenet sich für alle, die ohne manuelle Nacharbeit ganz einfach schwarz-weiß Aufnahmen machen möchten, hat aber für professionellere Ansprüche eindeutig zu wenig Einstellmöglichkeiten.

Black & White Camera HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 und belegt 4,7 MB Speicherplatz. Die App kostet normal 1,79 Euro und isat bis morgen früh kostenlos. In-App-Käufe und Werbung gibt es in dieser App aktuell nicht.

Mit Black + White HD wandelst Du Bilder in schwarz-weiß Aufnahmen und kannst drei voreingestellte Belichtungen nutzen - gut für Anfänger - aber zu wenig für Profis.

Mit Black + White HD wandelst Du Bilder in schwarz-weiß Aufnahmen und kannst drei voreingestellte Belichtungen nutzen – gut für Anfänger – aber zu wenig für Profis.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Steffen Fechtner sagt:

    Sehr geil die Fotos sind echt klasse ich stelle euch die App in Kürze auf mein YTKanal vor.

    Freue mich schon auf die Nächste..!

    Vielen Dank dafür..
    AppZialist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1719 access attempts in the last 7 days.