Auch das neue “When in Rome” als Vollversion gerade kostenlos für das iPad

When in Rome IconDer Spiele-Publisher Realore hat neben den in der anderen Vorstellung von heute erwähnten Zeitmanagementspielen der Island Tribe Reihe noch eine weitere Reihe von Zeitmanagementspielen veröffentlicht: Roads of Rome. Wer hier schon länger mitliest, hat diese Spiele auch bereits in der Vollversion kostenlos bekommen.

Seit Dezember 2013 gibt es nun auch für die Roads of Rome-Reihe eine Fortsetzung, die sich When in Rome (Premium) nennt und ausschließlich auf dem iPad läuft. In diesem iPad-Spiel kannst Du die Rolle von Flavius übernehmen, einem erfahrenen römischen Krieger, der in Ruhestand gehen musste und sich nun ein neues Leben aufbaut.

Aufgrund einer Verletzung kann Flavius nicht mehr kämpfen … er ist verzweifelt und einsam, und leider nicht besonders reich. In der Zwischenzeit beginnt das römische Reich aufzublühen und der Kaiser beschließt, die Grenzen weiter auszuweiten. Er beauftragt Flavius als Ausbilder: Er soll diejenigen unterweisen, die neue Siedlungen und Städte aufbauen wollen, und sich um das Ackerland kümmern.

Hilf Flavius, seine Träume zu verwirklichen! Reise durch 41 Level voller Herausforderungen, hilf den Bewohnern auf dem Weg und organisiere die Produktion und Lieferung von allen möglichen Waren. Es führen zwar alle Wege nach Rom, aber hilf Flavius besser dabei. Die Aufgaben werden von Level zu Level komplexer, aber auch Deine Erfahrung steigt natürlich und so ist das Spiel lösbar.

Ein Zeitmanagement-Spiel, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Manche Spieler berichten von Abstürzen des Spiels, das konnten wir nicht nachvollziehen. Bei einer Premium-Version ertwarten wir allerdings keine aufpoppende Werbung, das ist ein klarer Minuspunkt.

When in Rome (Premium)   läuft auf iPad ab iOS 5.1 oder neuer. Das Spiel ist in deutscher Sprache, braucht 239 MB Speicherplatz und kostet normalerweise 4,49 Euro.

When in Rome Screens

Dieses Mal geht es als Aufbauhelfer in die Provinzen, um dort im Sinne des römischen Kaisers den Einfluss Roms zu mehren

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2649 access attempts in the last 7 days.