Betrug an Fußballfans im App Store geht in die nächste Runde – peinlich, Apple!

| 9. April 2014 | 1 Comment

Sport Live TV App IconNein, ich rege mich nicht auf, nein, ich rege mich nicht auf. Ich bin gaanz ruhig (schaltet nebenbei Beruhigungs-Apps ein). Heute ist Champions League. Bayern München spielt gegen Manchester United. Einer dieser Tage, an denen man auf der Hauptstraße einen Tisch aufstellen kann.Die Straßen sind leer, die Leute wollen das Spiel sehen. Und die TV-Apps profitieren.

Ich sehr gerade, dass die bereits berüchtigte Laura Coleman mit Ihrer Betrüger-App TV-Deutschland seit heute wieder im App Store vertreten ist. Das ist diese App, über die ich nun schon soo häufig berichtet habe, weil sie den Nutzern suggeriert, bei einer Vergabe von 5 Sterne-Bewertungen deutsche Sender freizuschalten.

Das macht sie natürlich nicht, sammelt so aber zahlreiche 5 Sterne-Bewertungen, die bei anderen Nutzern den Eindruck erwecken, die App leiste tatsächlich, was sie verspricht. Und so wird nach kurzer Zeit der Preis der App wieder hochgesetzt und die Leute tappen in die Falle. Wir haben mal für RTL ausgerechnet, dass die Betrüger mit ihren Apps pro Tag 5000 Euro verdienen. Dass diese App nun gerade heute wieder im App Store erscheint, ist natürlich kein Zufall, denn heute suchen die Nutzer nach Apps, um das Spiel zu sehen.

Nach diversen Berichten hatte Apple die App entfernt – nun ist sie wieder da und macht da weiter, wo sie durch Rausschmiss aufgehört hat. Wo ist die Kontrolle? Schlafen die so tief im iTunes-Team?

Und wer führt heute bei den iPhone-Apps die Liste der Kauf-Apps in der Kategorie Unterhaltung an? Die App Sport Live TV – Fußball Bundesliga TV, die man für 1,79 Euro kaufen kann. Auch vor dieser App haben wir bereits mehrfach gewarnt. Nein, die App hat nie 7,99 Euro gekostet. Nein, 1,79 Euro sind kein Schnäppchen. Nein, Ihr seht damit kein Spitzenspiel. Das ist alles nur Betrug!!!

Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen App-Herausgeber, dass Apple diese Kriminellen immer weiter machen lässt. Apple schadet damit sich selbst und macht sich zum Erfüllungsgehilfen der Betrüger. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass man das immer wieder übersieht…

Wer das Spiel sehen möchte, lädt sich die kostenlose ZDF Mediathek-App runter und kann das Spiel live und ohne betrogen zu werden, ansehen. Auf iPhone, iPod Touch und iPad. Die Übertragung beginnt um 20:25 Uhr, jetzt läuft gerade das “Aufwärmen”…

ZDF Mediathek

Über die ZDF-Mediathek kannst Du das Champions-League heute live kostenlos ansehen.

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Allgemein, Appzocke

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Falk sagt:

    soll auch leute geben, die auf ganz abwegige lösungswege gekommen sind, um sich bayern-manu anzusehen: die haben einfach ihren tv eingeschaltet. sachen gibts..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1721 access attempts in the last 7 days.