Kurztipp: Die ultimative Entscheidungshilfe für iPad und iPad 2

Mit Entscheidungen ist das so eine Sache. Wer räumt die Spülmaschine aus? Wer geht mit dem Hund raus, obwohl es regnet? Kaufe ich das iPad 2, obwohl ich das iPad schon habe? Kauf ich mir jetzt noch das iPhone 4, oder warte ich bis zum Sommer? All das sind Entscheidungen, die zwar einerseits getroffen werden sollten, aber bei denen man sich aus unterschiedlichen Gründen schwer tun kann. Man möchte nicht ungerecht sein oder manchmal braucht man auch einen Anstoß.

Wer ein iPad hat, sollte sich mal iDecideHD ansehen, so lange es noch kostenlos ist. Mit dieser wirklich wunderschönen iPad-App kannst Du Entscheidungen treffen lassen. Einfache ja oder nein Entscheidungen bis hin zu zu etwas komplexeren Dingen. Man kann die App auch als Ersatz der Flasche beim Flaschendrehen nehmen. Schaut Euch mal die Screenshots an, das ist schon außergewöhnlich aufwändig gemacht.

Man kann bei iDecideHD sogar bis zu 30 Antworten oder Aufgaben definieren, also eintragen. Damit lassen sich ganze auf dem Zufallsprinzip basierende Spiele ausdenken. Auch eigene Hintergrundbilder kann man nutzen. So ist der Kreativität bei der Nutzung Tür und Tor geöffnet. Normal kostet diese App 3,99 Euro…

iDecide HD fällt durch eine besonders opulente Gestaltung auf

iDecideHD Screenshots

Mit der App kann man auch das klassische Flaschendrehen spielen, oder eine Art Glücksrad erstellen, bei dem derjenige, der das Glücksrad bedient etwas machen muss oder etwas bekommen kann. Da fällt Dir sicher etwas ein.

Downloadlink:

Download iDecide HD

(9,9 MB)

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: iPad Exklusiv

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 6109 access attempts in the last 7 days.