Schulanfang: Formulary Physics und Formulary: Math Pro heute kostenlos
Schon fängt das zweite Schulhalbjahr wieder an: Ab heute gehts wieder um Zensuren und Höchstleistung. Da passt es gut, wenn Tim Specht seine beiden Formularsammlungen genau an diesem Tag in der sonst 1,59 Euro kostenden Pro-Version für genau einen Tag verschenkt..Wir haben Euch Formulary Physics Pro und Formulary: Math Pro bereits ausführlich vorgestellt, deshalb nur zur Erinnerung: Tim hatte die Apps entwickelt, weil er es leid war in den üblichen Formelsammlungen zu suchen.
Formulary: Physics PRO
Formulary:Physics PRO ist eine prämierte interaktive Formelsammlung, die dazu noch komplett offline auf deinem iPhone oder iPod Touch verfügbar ist. Sie enthält alle von der Grundschule bis zum Grundstudium wichtigen physikalischen Formeln aus den Bereichen
-Mechanik
-Gravitation
-Elektritzität
Außerdem enthält „Formulary:Physics PRO dutzende naturwissenschaftliche Konstanten die man in all seinen Rechnungen benötigt, alles offline und immer dabei.
…
…
Die Formeln sind in Unterkategorien aufgeteilt und werden zusammen mit nützlichen Informationen wie Einheitenrechnungen auf handgemachten Folien dargestellt.
Die „PRO“-Version ist außerdem durch verständnisanregende Grafiken und nützliche Hintergrundinformationen angereichert. Des Weiteren enthält „Formulary:Physics PRO“ eine Such- und Favoritenfunktion um noch schneller an die gewünschte Formel zu gelangen.
Formulary: Math PRO
Kaum hatte Tim die Physik-Formelsammlung in den AppStore gebracht, kam ihm die Idee, dass man Formeln ja auch in der Mathematik gut brauchen kann. So entstand dann Formulary: Math PRO. Der schnelle Zugriff auf die richtige Formel per App – auch über den iPod Touch, also ohne Internetverbindung – ist für Schüler, Studenten und Lehrer mittlerweile schon ganz normal. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die richtigen Formeln stets dabei zu haben.
…
In Formulary:Math PRO sind alle wichtigen Formeln aus folgenden Bereichen enthalten:
-Gleichungen
-Planimetrie
-Stereometrie
-Trigonometrie
-Funktionen
-Folgen, Reihen, Grenzwerte
-Infinitesimalrechnung
-Ebene Koordinatengeometrie
-Vektorrechnung
-Kombinatorik
-Stochastik
Alles in allem enthält „Formulary:Math“ rund 700 Formeln und Grafiken auf 170 handgemachten Folien zu allen Themen der Mathematik von der Grundschule bis zum Grundstudium. Dabei ist es mögliche alle Folien per Fingerbewegung zu zoomen um einen noch besseren Blick auf die Formeln zu haben.
Die Pro-Version wartet zudem mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner (inklusive Konstanten-Integration), einer Such- und einer Favoritenfunktion, der Abspeicherung der zuletzt angesehenen Folie und hilfreichen Hintergrundinformationen und verständnisanregenden Grafiken auf.
Unsere Bewertung:
Geniale Idee und dazu noch gut umgesetzt. Beide Apps sind in Schule und Uni unverzichtbar.
Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary: Physics Pro:
Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary Math Pro:
Downloadlink für Formulary: Physics Pro:
Downloadlink für Formulary: Math Pro:
Bemerkungen:
- Beide Apps sind nur heute kostenlos. Normalpreis pro App: 1,99 Euro
- Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.1
- Es gibt auch dauerhaft kostenlose Versionen, die ohne Suche und ohne erweitere Infos auskommen müssen: Formulary: Physics Free und Formulary: Math Free
Kategorie: Bildung, Die App des Tages
Der Link Mathe Pro ist nicht richtig!
Hmm…. bei mir sind sie noch nicht kostenlos…
Die apps sind echt super praktisvh aber ich finde in der Mathe Version den Taschenrechner
Wo ist der versteckt odee gibt es den garnich??
Beide links sind fürs physiks
Super ! (kann es sein,dass beide Links zur Physik führen ?
Für alle die in beiden Apps den Rechner suchen…
… Einfach mal das IPhone quer halten 😉
0,79 € ist kostenlos!!!!!!
Da hab ich wohl UMSONST geschaut!!!
Man man man, immer diese KUNDENFANG-Seiten!!!!!!!
Hallo Jojo,
die App war genau den Zeitraum kostenlos, den wir beschrieben hatten. Nimm einfach die dauerhaft kostenlose Version, die enthält die Formeln auch alle.
Markus