Fünfundzwanzig Reise- und Städteführer kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

Cool Escapes MallorcaAuch wenn die meisten von uns heute „cool“ nicht gerade mit dem Wetter verbinden, ist doch diese Aktion mal wieder ziemlich cool. App-Herausgeber teNeues hat nämlich den Preis ihrer Reiseführer aus der „Cool…“-Reihe auf kostenlos gestellt. Eine gute Möglichkeit, eventuell noch fehlende Reiseführer runterzuladen (und wenn es nur auf Vorrat ist).

Gerade sind fünfundzwanzig Cool Cities- und Cool Escapes-Reiseführer für iPhone und iPad kostenlos. Diese Städte-, Hotel- und Restaurantführer haben wir ja auf unserer Seite schon öfter vorgestellt.

Die Apps der Cool Cities Reihe zeigen die angesagtesten Plätze in einer Stadt mit schönen Fotos und kurzen Texten. Einheimische und Freunde der jeweiligen Stadt zeigen Euch ihre Lieblingsplätze. Bei den Sehenswürdigkeiten liegt der Schwerpunkt auf Kunst, Kultur und Architektur.

Die Cool Escapes Reihe beschäftigt sich mit Regionen, wie zum Beispiel den Balearen-Inseln Ibiza und Mallorca oder mit einem Thema, wie Hotels, Golf-Resorts oder Restaurants.

Jede App der Cool Cities-Reihe bietet Euch die Möglichkeit, eine Offline-Karte der jeweiligen Stadt runterzuladen, so seid Ihr vor Ort unabhängig vom Internet. Das sollte man aber vor der Abreise machen. Die Karten sind nicht so gut, aber besser als nichts. Es empfiehlt sich, zusätzlich vor der Abreise die weitaus besseren Karten von

Unser Tipp: Vor der Abreise nochmal kurz auf Updates checken, damit man die neuesten Attraktionen nicht verpasst und dabei auch den Offline-Stadtplann runterladen..

Da alle Apps den gleichen Aufbau folgen, haben wir hier für Euch die Funktionsübersicht, die für alle diese Apps zutrifft:

  • Alle Reiseführer sind in deutscher Sprache
  • Jede Empfehlung wird mit mehreren Bildern präsentiert
  • Suche „in meiner Nähe“ mit GPS (keine Internetverbindung nötig)
  • Integrierter „touch call“
  • Optionaler Online- oderOffline-Stadtplan
  • Einfache Navigation vom aktuellen Standpunkt zur ausgewählten Adresse
  • Suche nach Empfehlungen in Stadtteilen oder nach Kategorien
  • Volltextsuche in Kategorien und Stadtteilen
  • Einfache Erstellung von persönlichen Touren und Favoritenlisten
  • City Info mit den wichtigsten Adressen, Links und Telefonnummern
  • Visuelle Tour durch die Stadt
  • E-Mailversand, auf Facebook teilen und twittern
  • Regelmäßige thematische, saisonale und eventbezogene Spezialangebote
  • Einfache und übersichtliche Navigation

 

 

Die Reiseführer der Reihe Cool Escapes leben von den verwendeten Bildern, wie man hier am Beispiel des Mallorca-Reiseführers sieht.

Die Reiseführer der Reihe Cool Escapes leben von den verwendeten Bildern, wie man hier am Beispiel des Mallorca-Reiseführers sieht.

Auf dem iPad spielen die Reiseführer mit den hervorragenden Bildern ihre Stärke besonders aus. Hier Screenshots von Cool Escapes Ibiza.

Auf dem iPad spielen die Reiseführer mit den hervorragenden Bildern ihre Stärke besonders aus. Hier Screenshots von Cool Escapes Ibiza.

Wer Stadtführer sucht, die auch auf dem iPad top aussehen und die angesagtesten Plätze der Städte vorstellen, sollte hier mal etwas stöbern:

Und hier die Cool Escapes App zu Regionen oder Einzelthemen:

Vorgestellt haben wir die Reiseführer schon öfter, wenn Du unsere Vorstellung lesen möchtest, klicke einfach hier.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Aktionen

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3730 access attempts in the last 7 days.