Mystery Trackers: Silent Hollow HD für das iPad heute in der Vollversion gratis

| 2. Juli 2015 | 0 Comments

Mystery_Trackers_Silent_Hollow_IconUnter dem Namen Mystery Trackers hat Big Fish Games mittlerweile eine ganze Reihe von Spielen im App Store, die alle eine Mischung aus Wimmelbildspiel, Rätsel und gelenktem Abenteuer sind. Das sind sozudagen die moderneren Wimmelbildspiele, in denen man Gegenstände miteinander kombinieren muss, um so weiter zu kommen. Der Schlüssel passt ins Schloss, mit dem Schraubenzieher kann man rostige Schrauben aufbekommen und versteckt findet man dann doch noch das, was einen in der Geschichte weiterbringt.

Warum diese Geschichten immer mysteriös, gruselig und extrems unrealistisch sein müssen, ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht wollen das die regelmäßigen Spieler dieses Spiel-Genres so.

Heute gibt es nun Mystery Trackers: Silent Hollow HD statt für 7 Euro zum ersten Mal gratis. Das Hauptquartier der Mystery Trackers ist in Gefahr und allein Du kannst in der Rolle von Agend Clyde seine Zerstörung durch die dunklen Mächte noch verhindern. Zum Start gibt es die Auswahl aus vier Schwierigkeitsstufen, die auch ordentlich in ihren Unterschieden beschrieben werden. Dann taucht auch schon Elf auf, der Hund von Dir. Elf hilft Dir dabei, Räume zu untersuchen, in die Du selbst nicht reingehen kannst.

Das Spiel führt Dich an verschiedene Schauplätze und die Handlung wird in kurzen animierten Szenen weitererzählt. Schade nur, dass diese Szenen so verschwommen sind. Über die Einführung wird man sehr gut in das Spiel hineingezogen und kann sich dann nach den ersten Szenen innerhalb der Vorgaben selbstständig bewegen, Rätsel lösen, Gegenstände finden, den Hund einsetzen, usw. Wenn man mal nicht weiterkommt, hilft in den leichten Schwierigkeitsstufen die Hilfefunktion unten rechts. Dort erfährt man, was das Spiel als nächste Aktion vorschlägt, oder wo ein noch nicht gefundener Gegenstand platziert ist. Über die Kartenfunktion (unten links) kommt man auf eine Übersichtsgrafik, auf der man sehen kann, wo man gerade ist und wo vielleicht noch eine Aufgabe auf die Lösung durch Dich wartet.

Das Spiel bietet als “Sammleredition” noch einige Zusatzinhalte, darunter auch ein Bonuskapitel und einige Sachen rund um das Spiel, wie Hintergründe, Entwurfsskizzen, Spielmusik und mehr.

Mit dem Spiel kann man sich eine ganze Weile beschäftigen und stößt dabei immer wieder auf neue Herausforderungen. Für Freunde des Spiel-Genres eine gute Wahl.

Mystery Trackers: Silent Hollow HD läuft auf iPads mit iOS 6.0 oder neuer. Das Spiel braucht 1,1 GB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 6,99 Euro.

Ein Feind der Mystery Trackers sinnt erneut nach Rache und greift nach dem Hauptquartier

Ein Feind der Mystery Trackers sinnt erneut nach Rache und greift nach dem Hauptquartier

 

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2077 access attempts in the last 7 days.