What’s on Air Pro heute mal wieder kostenlos – Top Radio-App mit interessanten Funktionen

| 18. September 2012 | 2 Kommentare

Whats on Air Pro IconDie heute kostenlos erhältliche App What’s on Air Pro ist viel mehr, als eine einfache Radio-App. Mit ihr kann man nicht nur Radio Stationen weltweit nach Musikgeschmack und Musikstil auswählen, man kann sogar einzelnen Künstlern folgen und sich immer dann zuschalten, wenn von den vorher erfassten Künstlern ein Song gespielt wird.So macht man sich sein ganz individuelles Radioprogramm.

Bis zu 20 Künstler kann man eintragen und erhält dann, wenn irgendwo auf der Welt ein Radio Sender etwas von dem Künstler spielt, ein akustisches Signal. Schüttelt man sein Gerät kurz, startet die Wiedergabe.

Auch die Liste der Radio-Sender ist gut gemacht, denn anders, als bei anderen Radio-Apps ist die Beschreibung des jeweiligen Radiosenders etwas ausführlicher. Gute Radiosender kann man sich bookmarken und hat so für jede Situation die richtige Musik dabei.

Mit AirPlay kann man die Lieblingsmusik jetzt auch über die Steroanlage hören. Noch recht neu ist eine Funktion, wo man quasi bei Freunden reinhören kann, was diese gerade hören. Neu ist auch die Kooperation mit Seatwave, über die man jetzt auch Konzert-Termine angezeigt bekommt und direkt Tickets für die Events buchen kann.

Wenn man die App – die übrigens in deutscher Sprache vorliegt – das erste Mal startet, kommt ein Hilfebildschirm, auf dem viele Fragezeichen eingezeichnet sind. Tippt man auf die Fragezeichensymbole, gibt es eine kurze Erklärung der Funktion. Nimm Dir die Zeit und Du kannst die App besser nutzen.

Whats on Air Screenshot der iPhone App

Überzeugte uns auf ganzer Linie: Whats on Air Pro. Die Funktionsvielfalt ist gut, das Design hochwertig und die Bedienung einfach.

Unsere Bewertung:

 

 

Die Suche nach Künstlern funktioniert hervorragend. Dazu gibts jede Menge Infos über die gerade gespielten Titel, man kann auch über die Liste der gerade laufenden Titel zur jeweiligen Station springen und zu guter letzt ist auch das Design der Anwendung hochwertig und gelungen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

 

Downloadlink:

Download What's On Air Pro

(22,7 MB)

 

 

 

 

Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 6.0 oder neuer.
  • Sprache: Englisch
  • Normalpreis: 89 Cent
  • Die App gibt es leider nicht mehr als dauerhaft kostenlose Probierversion: What’s On Air Free ist derzeit nicht mehr im App Store vertreten
  • Artikel aktualisiert am 23. Mai 2014

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. herzchen sagt:

    leider nicht kostenlos sondern 0,79 EUR

  2. Hallo Herzchen,

    schade, habe es auch gerade gesehen. Da hat unsere Meldung eine Halbwertzeit von gerade mal 30 Minuten gehabt. Grrr.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3729 access attempts in the last 7 days.