Little Big Piano für iPhone und iPad überzeugt mit über 700 enthaltenen Songs

| 3. September 2017 | Noch kein Kommentar

Little Big Piano App IconEin guter Weg, auf einem iPhone oder iPad Piano zu spielen, ist die gerade kostenlose Musik-App Little Big Piano von Dominic Geng. Tatsächlich ist die App aber noch besser, um auf einem echten Klavier, Flügel oder Keyboard das Spielen zu lernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Art des Lernens, wie es mit der App möglich ist, gut funktioniert.

Der Aufbau ist ganz einfach: Wähle ein Lied aus der Liste aus und spiele mithilfe des Farbsystems. Es gibt Dir die Länge der Note vor und zeigt Dir, welche Taste auf Deinem Klavier oder Keyboard angeschlagen werden sollte.

Das ist das gleiche System, was man als Klavier-Lernender schon tausendfach in den Klavier-Tutorials auf Youtube gesehen hat. Die Geschwindigkeit wählt man über die Abfolge des Tippens selbst, so dass man, wenn man das Gerät in den Notenständer legt, dem Lauf der Musik gut folgen kann.

Die App kann auch automatisch spielen. So kannst du den Rhythmus heraushören. Außerdem kannst du jederzeit beliebig zurückspulen. Dadurch, dass die zu spielenden Tasten beleuchtet  sind, kannst du deine Lieblingslieder auch erlernen. Übung macht natürlich den Meister und man muss schon etwas Geduld haben, bevor man die Titel fehlerfrei spielen kann.

Features:
> Spiele deine Lieblingslieder nur durch rhythmisches Tippen.
> Ein Farbsystem zeigt dir die Notenlänge an.
> Lasse das Lied jederzeit automatisch abspielen.
> Spule beliebig zurück.
> Spiele deine eigene Melodie.
> Ständig neue Songs. Kostenlos!
> Lade die neuesten Lieder aus dem Internet.
> Schlage direkt und einfach neue Songs vor.
> Echter Piano Klang. Für jede einzelne Taste. (HD Qualität)

Spiele Lieder aus allen unterschiedlichen Musikrichtungen.

Von Pop bis Rock, Spiel- und Filmmusik. Zum Beispiel:

– Accidentally in Love aus dem Film Shrek
– Air on a G String von Johann Sebastian Bach
– Nyan Nyan Cat das Internet-Phänomen
– Apologize von One Republic
– Client Eastwood von Gorillaz
– Die Fledermaus Operette von Johann Strauss
– Happy aus dem Film Ich – Einfach Unverbesserlich
– Hit the Road Jack von Ray Charles
– Moonlight Sonata von Ludwig van Beethoven
– My Heart will go on aus dem Film Titanic
– Radioactive von Imagine Dragons
– Skyrim die Theme aus dem gleichnamigen Spiel
– SMB und Zelda Songs aus der schönen 8bit Zeit
– Turkish March von Wolfgang Amadeus Mozart
– und viele viele mehr …

Damit man bei den Songs nicht die Übersicht verliert, hat der Herausgeber mit dem letzten Update die Möglichkeit geschaffen, diwe Lieblingsstücke durch langes Drücken auf ihr Icon als Favoriten abzulegen. So muss man sich dann nicht endlos durch die Listenseiten quälen.

Die App ist mit den über 700 bereits enthaltenen Songs eine gute Lernhilfe für Klavier- und Keyboardspieler. Der Aufbau ist einfach, klar, man könnte Funktionen erwarten, aber hier ist wirklich das Highlight, dass man für die Songs nichts bezahlen muss.

Little Big Piano läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App braucht nur 17 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 89 Cent.

Screenshot Little Big Piano

Alles recht einfach und zweckmäßig gestaltet. Durch die schmalen Tasten beim Abspielen der Lieder reicht es, irgendwo auf die Tasten zu tippen. Im Selbstspiel-Modus sind die Tasten so gestaltet, dass man auch die richtigen Noten spielen kann.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5522 access attempts in the last 7 days.