SkySafari 5 kurzzeitig kostenlos: Beliebte Astronomie-App für Sternengucker

| 23. August 2017 | 2 Comments

SkySafari 5 IconIm Sommer kann man bei klarem Himmel nachts außerhalb von Städten eine Menge Sterne sehen. Oft ist es aber dann doch so, dass man nur wenige von ihnen benennen kann und nur mit Mühe die Sternzeichen erkennen kann. Mit der richtigen App hast Du das geballte Astronomiewissen auf dem iPad oder iPhone immer dabei – und schon guckt man ganz anders, denn die App zeigt tagesaktuell die Sternenkonstellation, die man sehen kann.

SkySafari 5 ist die aktuelle Version der Astronomie-App von Simulation Curriculum Corp., eine App, die immer weiter ausgebaut, verbessert und mit neuen Funktionen versehen wurde, so dass man sie heute als führende Astronomie-App ansehen kann. Ihr könnt heute die App kostenlos laden, normal wird für diese Version 3,49 Euro berechnet.

Und doch ist es die Einsteiger-Version, was aber die Funktionsfülle nicht schmälert. Nur wer wirklich öfter Sterne gucken geht und dazu noch optische Hilfsmittel nutzt, braucht SkySafari Plus für 16,99 Euro oder gar Sky Safari 5 Pro, die sogar 43,99 Euro kostet. Diese Apps helfen bei der Teleskopausrichtung (Plus-Version und Pro-Version) und enthalten noch mehr Daten. Auf der Seite des Herausgebers gibt es eine ganz genaue Funktionsübersicht, die die Unterschiede der Apps zeigt.

Wundert Euch nicht, die in der App beworbene Preisaktion mit der Pro-Version gilt leider nicht für Deutschland. Ihr braucht dem Link daher nicht zu folgen.

Für uns Amateure ohne Teleskop ist die heute kostenlose Einsteiger-Version schon sehr gut und von der Informationsfülle her ausreichend. Sie bietet 120.000 Sterne, über 200 Sternehaufen, Nebel und Galaxien, dazu alle haupt-Planeten, Monde, dutzende Asteroiden, Kometen und Satelliten. Auch die internationale Raumstation ISIS ist dabei. Das Schöne dabei ist, dass Du ganz einfach Dein Gerät in Richtung Himmel hälst und die App Dir sagt, was Du das siehst. Hört sich doof an, ist aber ziemlich genial. So kannst Du Dein Gerät schwenken und die App zeigt Dir die neu entdeckten Sterne.

Dazu kommt jede Menge Wissen zur Astrologie, zu Sonnen- und Mondfinsternissen, es gibt viele Bilder und die Sonderaufnahmen der NASA. Also viel zu entdecken.

Die App hat einen In-App-Kauf zu 1,09 Euro, der sich lohnt. Der so genannte Orbit-Modus versetzt Dich in eine NASA-Sonde, die durch unser Sternensystem fliegt.

Insgesamt wird in der App wirklich viel geboten und ich kann den Download nur empfehlen.

SkySafari 5 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 232 MB Speicherplatz und kostet normal 3,49 Euro.

SkySafari 5 ist ein guter Begleiter für Sternstunden. Die App zeigt Dir, was Du am Himmel siehst und liefert Namen und Hintergrundinfos zu allen Himmelskörpern.

SkySafari 5 ist ein guter Begleiter für Sternstunden. Die App zeigt Dir, was Du am Himmel siehst und liefert Namen und Hintergrundinfos zu allen Himmelskörpern.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Nachschlagewerke

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Aghfa sagt:

    Kostet leider immer noch wenn man im App Store geht

  2. Dann ist die kostenlos-Aktion leider bereits vorbei. Habe es auch gerade gesehen. Gestern konnte man die App gratis runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1718 access attempts in the last 7 days.