Damit privat auch privat bleibt: Pocket Files Pro ist heute gratis und schützt Deine Daten

| 20. Juli 2017 | 0 Comments

Pocket Files Pro IconDie heute kostenlose App Pocket Files Pro – Hide & lock photo, video, docs von Rambax hilft Dir dabei, auf Deinem iPhone und iPad Deine privaten Dateien vor neugierigen Blicken anderer zu schützen. Man kennt ja die Situation: Man will nur mal eben ein Bild zeigen und schon wischt der oder die andere Person mal eben durch die anderen gespeicherten Bilder. Doch nicht alles will man vielleicht zeigen. Manches kann auch privat oder geschäftlich sensibel sein.

Hier hilft Pocket Files Pro. Die App ist ein privates Dateimanagement-Tool, in der App kannst Du Fotos, Videos und Dokumente ablegen und diese mit einem Zugriffsschutz sichern. Den kannst Du sogar unterschiedlich für die von Dir angelegten Ordner festlegen.

Wenn jemand versucht, an diese Dateien ranzukommen, schießt die App unbemerkt ein Bild und notiert auch den Standort, so dass Du dann sehen kannst, wer Dein Vertrauen missbraucht hat oder hinter Deinem Rücken neugierig war.

Natürlich gibt es auch einen “Honeypot”, also eine notfalls vorzeigbare Dateiverwaltung mit von Dir festgelegten unwichtigen Dateien, dazu legst Du ein gesondertes Passwort an. Wenn Dich also jemand zwingen sollte, den Zugriff offenzulegen, nimmst Du einfach das zweite Passwort und die Aufregung dürfte vorbei sein.

Du kannst in der App auch die Dateien öffnen, Fotos und Videos ansehen, Microsoft Office und iWork Dokumente öffnen. Über WLAN schiebst Du Dateien vom Rechner in den Ordner und zurück zum Rechner. Gut ist auch, dass Du direkt aus der App heraus fotografieren kannst und dass die App auch mit iCloud und Dropbox zusammenarbeitet.

Insgesamt eine gute Premium-App ohne In-App-Käufe oder Werbung, die man gut dafür nutzen kann, seine privaten oder geschäftlichen Dateien vor unberechtigten Zugriffen zu schützen und gleichzeitig so zu organisieren, dass man sie auf Anhieb wiederfindet.

Pocket Files Pro – Hide & lock photo, video, docs läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die App braucht (ohne Inhalt) 26,4 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 2,99 Euro.

Nicht jede Datei ist für alle Augen bestimmt. Mit Pocket Files Pro hast Du einen guten und privaten Dateimanager für Dein iPhone oder iPad.

Nicht jede Datei ist für alle Augen bestimmt. Mit Pocket Files Pro hast Du einen guten und privaten Dateimanager für Dein iPhone oder iPad.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1726 access attempts in the last 7 days.