Mit dieser App hast Du Deinen Erste-Hilfe-Kurs immer dabei – heute gratis

| 20. Mai 2017 | 2 Comments

Professioneller Ersthelfer IconWie lange ist Dein letzter Erste-Hilfe-Kurs her? Die meisten Menschen machen ihn zum Führerschein, weil er da vorgeschrieben ist. Und wenn dann tatsächlich mal ein Notfall eintritt, sind sie unsicher und wissen nicht, was zu tun ist.

Ob Schlaganfall, Nasenbluten, Augenverletzung, Schnittwunden, Herzinfarkt, Hitzekrämpfe oder Atemnotfälle – wir können jederzeit in die Situation kommen, dass jemand ganz schnell und dringend Hilfe braucht.

Die heute von 5,49 Euro auf kostenlos gesetzte App Professioneller Ersthelfer sollte deshalb auf keinem Gerät fehlen.

Die Ersthelfer-App besteht aus zwei sinnvollen Einheiten:

1. Der komplette Trainingskurs;
2. Der Erste-Hilfe-Bereich, der einen schnellen Zugriff auf die Methoden im Notfall ermöglicht.

Die Professioneller Ersthelfer App ist ein umfassender und ausführlicher Schulungskurs mit Audio-/HD-Video-Inhalten. Die Lerneinheiten werden von zertifizierten Ersthelfern vorgetragen und vorgeführt. Die Inhalte werden deutlich und prägnant vorgetragen, damit man eine leicht verständliche Anleitung zum Durchführen von Erster-Hilfe hat.

Der Kurs enthält alle Materialien eines standardmäßigen, zertifizierten Erste-Hilfe-Kurses sowie erweiterte Techniken wie:

• Beinschienen
• Rettungskorsett
• Stabile Seitenlage
• Helm abnehmen
• Stehende Immobilisierung

Diese App bietet allen Erste-Hilfe-Profis oder -Schülern sofortigen Zugriff auf die Methoden, die geübt oder im Notfall angewandt werden müssen.

Die Video-Inhalte muss man sich jeweils runterladen, das ist wegen des Speicherbrauchs der App sicher sinnvoll, kann aber im Notfall bei schlechter Internetverbindung zu einem Problem werden. Deshalb sollte man sich nach dem Download der App mit dieser etwas beschäftigen und einfach auch mal ein paar Videos runterladen und ansehen. Diese Videos werden dann gespeichert und sind im Fall der Fälle sofort abrufbereit.

Die Hilfsorganisation Malteser bietet eine dauerhaft kostenlose Alternative: Die Erste-Hilfe App bietet ebenfalls die Möglichkeit, das Wissen aus dem Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen und im Notfall das Richtige zu tun. Hier gibt es keine Videos, aber kurze und prägnante Texte mit Bildern, die Dir dabei helfen, in den Ersthilfe-Situationen die richtigen Schritte zu machen. Somit erfüllt diese App die Anforderungen auch. Zudem kann man über sie auch die Teilnahme an Erste-Hilfe Kursen bei den Maltesern buchen.

Professioneller Ersthelfer läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App belegt nur 6,6 MB (ohne die Videos) und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 5,49 Euro.

Die App Professioneller Ersthelfer ist eine App für die schnelle und richtige Ersthilfe, kann aber auch als vollwertiger Ersthelfer-Lehrgang genutzt werden.

Die App Professioneller Ersthelfer ist eine App für die schnelle und richtige Ersthilfe, kann aber auch als vollwertiger Ersthelfer-Lehrgang genutzt werden.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Medizin

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Kathi sagt:

    Hallo,

    die App ist leider nicht ganz so kostenlos wie man denkt. Es sind nicht alle lern Inhalte verfügbar. Und es gibt einen Upgrade in-App Kauf für 19,99€ der alles freischalten soll.

  2. Hallo Kathi, danke für die Rückmeldung. Am 20. Mai war das noch anders. Da waren alle Inhalte freigeschaltet. Ich sehe jetzt die Upgrade-Möglichkeit, habe aber noch kein Video gefunden, das sich nicht runterladen lässt. Beste Grüße, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1885 access attempts in the last 7 days.