Würdest Du den Einbürgerungstest bestehen? App zur Vorbereitung ist gerade kostenlos

| 19. Februar 2017 | 0 Comments

Einbürgerungstrainer IconWer Bundesbürger werden will und es nicht von Geburt ist, muss einen Test absolvieren. Böse Stimmen behaupten, dass die Mehrzahl der Deutschen den Einbürgerungstest nicht bestehen würden. Ich denke da immer an solche Aktionsumfragen, die manchmal im Fernsehen laufen, wo Leute auf der Straße bei der Frage nach der Hauptstadt von Baden-Württemberg ganz sicher mit “München” antworten. Natürlich trifft das nicht auf unsere Leser zu, oder?

Dennoch kann es nicht schaden, sich mal an dem Einbürgerungstest zu versuchen. Die gerade kostenlose App Einbürgerungstrainer von Thomas Hauck enthält alle 300 Fragen, die vom Bundesministerium veröffentlicht wurden. Pro Bundesland gibt es zusätzlich zen spezifische Fragen, so daß die App insgesamt 460 verschiedene Fragen enthält.

Wenn man den Test machen möchte, tippt man auf Einbürgerungstrainer und auf das Bundesland, in dem man sich befindet (oder in dem man den Test ablegfen möchte

Man bekommt dann 33 Fragen nacheinander angezeigt, die man im Multiple Choice verfahren beantwortet. Nur eine Antwort ist richtig. Wer über 17 Fragen von 33 Fragen in einem Test richtig beantwortet, hat den Test bestanden. Das Multiple Choice Verfahren, wo man aus mehreren ähnlichen Antworten die richtige Antwort auswählen muss, hat es in sich, weil die Antworten teils sehr nahe beeinander liegen und man sich so schon etwas konzentrieren muss.

Man kann den Test beliebig oft wiederholen, die Fragen werden immer wieder neu gemischt.  Als Premium-App hat die App weder Werbung noch In-App-Käufe und hebt sich so positiv von anderen Apps zum Einbürgerungstest ab.

Ich habe den Test gerade gemacht und alle 33 Fragen richtig beantwortet. Wieviele richtige Antworten schaffst Du?

Einbürgerungstrainer läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist natürlich in deutscher Sprache, braucht 64,6 MB und kostet normal 99 Cent.

Nicht nur für die interessant, die sich auf den Einbürgerungstest vorbereiten. Mit dem Einbürgerungstrainer von Thomas Hauck kann man sein Deutschlandswissen testen.

Nicht nur für die interessant, die sich auf den Einbürgerungstest vorbereiten. Mit dem Einbürgerungstrainer von Thomas Hauck kann man sein Deutschlandswissen testen.

 

 

 

Tags: , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1967 access attempts in the last 7 days.