Entdeckt doch mal BrightRidge – es ist gerade kostenlos

| 15. Februar 2017 | 1 Comment

Nimian Legendes IconDas Spiel Nimian Legends: Brightridge HD ist ein Open World Abenteuerspiel, das in Deutschland noch recht unbekannt ist. Es stammt von Robert Kabwe, der es allein entwickelt und veröffentlicht hat. Als echtes Premium-Spiel kommt es ohne Werbung und In-App-Käufe – deshalb kostet es normalerweise auch zwei Euro.

Ihr erkundet in diesem Spiel eine Fantasy-Wildnis, in der Ihr Euch frei bewegen könnt. Es gibt zwei Abenteuer: Die Ballade von BrightRidge und Love & Tin.  Hier gilt es, Aufgaben zu lösen, mit anderen Bewohnern zu interagieren und das Geheimnis von BrightRidge herauszufinden.

Man kann aber auch direkt den Entdecker-Modus starten und die Gegend ohne Aufgaben und Feinde erkunden. Eine Besonderheit ist das Freischalten neuer Charaktere, wie zum Beispiel Drachen, Adler oder Hirsch. Man kann dann das Land aus einer anderen Perspektive, zum Beispiel fliegend,  erkunden.

Das Spiel bietet so viele Freiheiten. Man kann sich zum Beispiel als Fotograf betätigen und bestimmte Szenen aufnehmen. Auf der Karte (die man über den Button oben links erreicht) kann man sehen, wo man sich gerade befindet. In dem Menue schaltet man auch auf die anderen Wesen um.

Der Playground bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten für die Umgebung, das ist ganz nett.

Inwieweit das Spiel es schaffen kann, Dich längere Zeit zu fesseln, kann ich schwer vorhersagen. Irgendwie ist es ganz beruhigend, wenn man sich frei bewegen kann und nicht unbedingt etwas tun muss. Wer mag, kann nach den legendären Orten suchen, die auf der Karte verteilt sind. Hier erfährt man etwas zur Geschichte von BrightRidge.

Eine Kritik sei aber erlaubt: Das Spiel saugt den Akku recht schnell leer – und dass, obwohl der Entwickler im letzten Update gerade den Akkuverbrauch reduziert haben will…

Das Spiel ist mal erfrischend anders, die Grafik und Sounds sind gut. Die Sprache allerdings – nun ja. Micky Maus stand hier wohl Pate.

Nimian Legends: Brightridge HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel ist in englischer Sprache, braucht 370 MB und kostet normal 1,99 Euro.

Entdecke eine phantastische Welt, entweder in einer von zwei Geschichten oder ganz stressfrei im Entdecker-Modus.

Entdecke eine phantastische Welt, entweder in einer von zwei Geschichten oder ganz stressfrei im Entdecker-Modus.

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (1)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Miriam sagt:

    Hi, nicht nur die iOS Version ist ausschlaggebend sondern auch das Hardware Modell. iPad3 funktioniert nicht – schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1614 access attempts in the last 7 days.