Sehr gute Musikerkennung mit iPhone und iPad: Vollversion gerade kostenlos

| 14. Oktober 2016 | 1 Comment

soundcatcher-iconDie ideale App für das Wochenende: Nehmen wir mal an, Du schaust auf facebook ein Video und die Musik gefällt Dir richtig gut. Doch wer ist das? Wie heißt der Titel? Oder Du bist in einer Bar oder im Club und die gespielte Musik ist richtig gut. Auch da ist oft die Frage, was wird denn da gespielt?

Mit der gerade in der Vollversion kostenlosen Universal-App SoundCatcher Instant-Musikerkennung ist die Chance hoch, dass Du eine Antwort auf die Frage nach Interpreten und Titel bekommst. Ich habe es gerade mal mit mehreren Videos ausprobiert und fast jeder Titel wurde richtig erkannt. Doch das ist noch nicht alles, denn SoundCatcher stellt Dir auch gleich Infos zu den Interpreten zusammen, zum Beispiel die Discographie und zum Teil auch die Liedtexte. Wenn vorhanden, verlinkt die App auch zum offiziellen Musikvideo – und den Titel kannst Du dann natürlich auch gleich bei iTunes kaufen.

Unter TOP erfährst Du, was am Häufigsten erkannt wurde – und kannst diese Titel auch direkt anspielen. In Trends siehst Du auf einer Umgebungskarte, welche Titel erkannt wurden und unter Tags werden die auf Deinem Gerät erkannten Titel abgelegt.

Diese Vollversion hat keinerlei Einschränkungen, Du kannst sie nutzen, wann immer Du willst. Wer mag, kann sich über facebook anmelden und die Tags von Freunden bewerten und kommentieren – das muss man aber nicht, die App funktioniert auch ohne facebook einwandfrei.

Die App ist nicht so bekannt, wie die 2009 veröffentlichte Musikerkennungs-App Shazam, die als erste eine funktionierende Musikerkennung für das iPhone rausgebracht haben. Aber da kostet die App in der Vollversion mittlerweile sieben Euro, da würde ich schon dem Soundcatcher eine Chance geben. Und dass er funktioniert, konnte ich bereits sehen.

SoundCatcher Instant-Musikerkennung läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Sie braucht 47,8 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 3,99 Euro.

Gut gestaltet, vielseitig und treffsicher: Mit Soundcatcher findest Du einfach heraus, welche Musik gerade läuft.

Gut gestaltet, vielseitig und treffsicher: Mit Soundcatcher findest Du einfach heraus, welche Musik gerade läuft.

Tags: , , ,

Category: Die App des Tages, Musik und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2001 access attempts in the last 7 days.