Navigation auf Basis von Google Maps und Streetview bis morgen Mittag gratis

| 5. Oktober 2016 | 0 Comments

We Maps IconNavigationssoftware auf dem Smartphone ist schon nützlich. Gerade, wenn man in einer fremden Umgebung unterwegs ist. Mir hat das schon mehrfach geholfen. Google Maps hat ja bereits eine Navigation für Fußgänger, Autofahrer, Radfahrer und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel integriert. Nun fehlt eigentlich nur noch die Kombination mit Streetview, damit man auch noch sehen kann, ob man auf der richtigen Route unterwegs ist.

Die heutige App des Tages We Maps bietet genau diese Kombination und zeigt Dir (sofern erfasst) auch die Streetview-Bilder zu Deiner Route.

Leider ist in Einführung nicht in deutscher Sprache, sondern in holländisch – und der verlinkte Youtube-Film ist nicht hilfreich. Man muss sich also etwas hineinfriemeln. Der Gesamteindruck der App ist so, dass hier keine deutschen Qualitätsmaßstäbe angelegt wurden, die Bedienung ist nicht selbsterklärend und irgendwie wirkt die App etwas unfertig. Da kann Google Maps selbst schon mehr  – hätte ich 7 Euro dafür ausgegeben, würde ich mich jetzt ärgern.

We Maps läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.1 oder neuer. Die App braucht 34,6 MB, ist in deutscher Sprache und kostet normal 6,99 Euro.

Die Kombination von Google Maps mit Google Street View macht grundsätzlich Sinn, hier ist aber noch Verbesserungsbedarf.

Die Kombination von Google Maps mit Google Street View macht grundsätzlich Sinn, hier ist aber noch Verbesserungsbedarf.

Tags: , , ,

Category: Die App des Tages, Reise

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2447 access attempts in the last 7 days.