Interaktives Kinderbuch “Die Arche Noah” für iPhone und iPad heute kostenlos

| 23. Juli 2016 | 0 Comments

Die Arche Noah Kinderbuch-App IconDie Namen mancher App-Entwickler lassen einen schon schmunzeln: Die Nice to have GmbH ist Herausgeberin der gerade kostenlos angebotenen Universal-Kinderbuch-App Die Arche Noah – Ein Abenteuer für den Frieden und die Natur. Nach den Ereignissen von gestern in München (meine Zusammenfassung) steht mir gerade der Sinn nach etwas Frieden…

Wir haben es hier mit einer modernen und humnorvoll gestalteten Interpretation der biblischen Geschichte von Noah, der die Arche baut, zu tun. Niedliche Tiere, bekannte Erzähler und sechzehn besonders interaktive Seiten mit zweihunderteinundsechzig Animationen. So gibt es für die Kleinen sehr viel zu entdecken.

Die Stimmen kommen vielleicht bekannt vor: Die deutsche Stimme, gesprochen von Jürgen Kluckert, spricht auch Benjamin Blümchen und – man mag es kaum glauben – Morgan Freeman und Chuck Norris. Und die englische Stimme des Earl Sinclair kennt man vielleicht aus der Serie Spongebob Schwammkopf, wo er Mr. Krabs spricht.

Die App kommt ohne Werbung oder In-App-Käufe und erfüllt so unsere Anforderungen an Apps für kleinere Kinder. Tatsächlich geht die Altersempfehlung bis 5 Jahre.

Beim Start der App kann man auswählen, ob man die Geschichte vorgelesen habe möchte, oder sie lieber selbst (vor)liest. Hier ist auch ein Haken feststellbar: Wenn man Die Arche Noah auf dem iPhone oder iPod Touch installiert, ist die Schrift so klein, dass als Option tatsächlich nur das Vorlesen durchs Programm bleibt.

Die sphärische und sehr ruhige Hintergrundmusik dürfte Kindern beim Einschlafen sehr helfen – mich hat sie beim Schreiben so müde gemacht, dass ich jetzt besser aufhöre.

Bisher hat die App fünf Sterne – und von mir würde sie die auch bekommen, selbst wenn der Stil der Zeichnungen nicht so meinen Geschmack trifft. Soll es aber ja auch nicht, denn ich bin ja nicht in der Zielgruppe…

Die Arche Noah – Ein Abenteuer für den Frieden und die Natur läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App braucht 61,6 MB Speicherplatz und ist in deutscher oder englischer Sprache (einstellbar). Normalpreis: 1,99 Euro.

Sicher kann man über den Zeichenstil von Gal Shkedi unterschiedlicher Meinung sein. Hauptsache den Kindern gefällt es.

Sicher kann man über den Zeichenstil von Gal Shkedi unterschiedlicher Meinung sein. Hauptsache den Kindern gefällt es.

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Allgemein, Bücher, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1619 access attempts in the last 7 days.