Die App für Brexit-Kommentare: Keep Calm and ____?

| 24. Juni 2016 | 0 Comments

Keep calm and IconWer zum Brexit noch einen stilsicheren Kommentar abgeben und diesen auf facebook oder twitter posten möchte, kann sich kostenlos die App Keep Calm And ___? runterladen. Mit dieser App erstellst Du ganz einfach Deine eigenen Keep Calm-Poster, die Du dann auch ganz simpel teilen kannst.

Das Ändern des Standardtextes “Keep Calm and Carry on”, der mit der bekannten Gestaltung eigentlich 1939 von der britischen Propaganda zur Beruhigung der Bevölkerung nach Militärerfolgen des Gegners eingesetzt werden sollte, aber dann doch nach dem Druck von 2,5 Millionen Exemplaren im Lager verschwand, erlangte nach dem Jahr 2000 wiederentdeckt einige Beliebtheit und wird heute in unterschiedlichsten Varianten verwendet. Man findet es auch T-Shirts, Bechern, als Untersetzer (habe ich sogar) und in vielen anderen Verwendungsformen. Das Urheberrecht an der Gestaltung ist abgelaufen, deshalb kann jeder das schlichte aber prägnante Design verwenden.

Die App enthält viele Icons und 92 Hintergründe. Man kann aber auch eigene Bilder als Hintergrund verwenden. Finanziert wird die App über Werbung, die man mit einem In-App-Kauf auch abschalten kann. Da man die App aber wahrscheinlich nicht ständig nutzen wird, ist die Werbung zu verkraften. Die von der App erstellten Bilder sind ohne Wasserzeichen.

An einem Tag wie heute, kann man mit Keep Calm And ____? sehr einfach seine Meinung verbreiten. Ich habe es schon gemacht und die Briten zur Wiederholung des Referendums aufgefordert, nachdem die Brexit-Aktivisten ja bereits heute morgen Ihre Versprechungen zurückgenommen haben, darunter die Aussage, dass man wöchentlich 350 Millionen Pfund ins staatliche Gesundheitssystem NHS umleiten wolle, die bis zum Austritt angeblich zur EU gehen würden. Also habe ich geschrieben: “Keep Calm And Repeat”.

Keep Calm And ___? läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 37,9 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und wird in der Vollversion (mit Werbung) dauerhaft kostenlos angeboten.

Ganz einfach erstellst Du mit der App Deine individuellen Keep Calm-Poster. Viele Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich einfach auswählen und kombinieren.

Ganz einfach erstellst Du mit der App Deine individuellen Keep Calm-Poster. Viele Gestaltungsmöglichkeiten lassen sich einfach auswählen und kombinieren.

Tags: , , , , ,

Category: Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1718 access attempts in the last 7 days.