Am Besten ist ein Bild mit einem tollen Himmel – die App dafür ist heute gratis

| 21. Juni 2016 | 0 Comments

SkyLab Photo Editor IconGestern sollte man ja einen ganz besonders farbigen Mond sehen können. Dumm nur, dass es bei uns bewölkt war. Man sah überhaupt keinen Mond. Das kennt man ja auch von Fotos. Man will ein gutes Erinnerungsfoto machen und der Himmel präsentiert sich trüb und grau…

Von BrainFeverMedia kommt die App SkyLab Photo Editor, mit deren Hilfe Ihr Eure Fotos mit einem atemberaubend schönen Himmel versehen könnt. Wie oft hat man es erlebt, dass man irgendwo unterwegs war und der Himmel bei den Erinnerungsfotos nur langweilig grau aussah? Mit SkyLab Photo Editor gibst Du Deinem Bild den Himmel, den es verdient.

Die App bringt eine große Auswahl an Himmel-Bildern: Sonnig, bewölkt, stürmisch, Sonnenuntergang und sogar Nachthimmel sind dabei. Wer mag, kann auch noch Wolken, Bäume oder den Mond hinzufügen.

Natürlich ist die App nicht wirklich intelligent und so passen die Himmel Overlays nicht zu jedem Bild. Man muss dann die Position manuell anpassen, bis es passt. Gut: Über Layer kann man über ein Bild auch verschiedene Elemente legen. Ich habe das gerade mal mit einem Bild ausprobiert, wo ich zuerst einen Himmel, dann die Sonne und schließlich noch einige Bäume eingefügt habe. Die Bäume kann man frei platzieren und dann mit zwei Fingern auf dem Display größer oder kleiner ziehen. Wer sich etwas mit den Möglichkeiten der App beschäftigt, wird auch den Mask-Modus entdecken, mit dem man bestimmte Bereiche des Bildes maskieren kann.

Die App bietet so doch ziemlich viel, aber es braucht etwas Geduld, bis man ein Ergebnis erzielt, mit dem man zufrieden sein kann. Und dann hat man ein Bild mit tollem Himmel, welches man über die Netzwerke Instagram, tumblr, twitter, facebook oder per Mail teilen kann. Gut: Man kann auch Projekte anlegen und diese über icloud dann auf mehreren Geräten bearbeiten.

SkyLab Photo Editor läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 133 MB Speicherplatz, ist in englischer Sprache und kostet normal 2,99 Euro.

Mit SkyLab Photo Editor kannst Du Deine Außenaufnahmen mit tollen Himmel-Overlays aufwerten. Es gibt zahlreiche Vorlagen, die man in Landschaftsbilder recht professionell übernehmen kann.

Mit SkyLab Photo Editor kannst Du Deine Außenaufnahmen mit tollen Himmel-Overlays aufwerten. Es gibt zahlreiche Vorlagen, die man in Landschaftsbilder recht professionell übernehmen kann.

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2324 access attempts in the last 7 days.