Reaktionsspiel Cranky Road vorübergehend als werbefreie Premium-Version kostenlos

Cranky Road IconHeute ist Cranky Road als werbefreie Premium-Version kostenlos. Das Spiel von Stacky-Tiles Publisher Indigo Bunting aus Weissrussland setzt auf den Trend einfach gestaltete Spiele mit einfacher Steuerung herauszubringen, deren Meisterung aber schwerer ist, als es zunächst erscheint. Es wird auf alles verzichtet, was man nicht unbedingt braucht.

Du steuerst ein Auto über die Landstraße und musst dabei nur dem Verlauf der Straße folgen, es gibt keinen Verkehr und auch sonst nicht viel Abwechslung. Klingt etwas langweilig, oder?

Es dauerte bei mir einige Versuche, bis ich begriffen hatte, wie man den Wagen denn überhaupt steuern kann. Mit Wischgesten ändert man die Richtung. Dieses Wischen sollte genau auf den Punkt erfolgen, damit man die Geldscheine einsammeln kann, die auf der Straße aufgereiht herumliegen. Dazu muss das Fahrzeug aber auch darüberfahren. Die Strecke ist alles andere als normal, denn die „Kurven“ sind jeweils 90° Winkel, die man genau treffen muss, will man nicht in die Barrieren knallen. Und mit der Länge der bereits zurückgelegten Strecke nimmt auch die Geschwindigkeit zu.

Mit dem eingesammelten Geld kannst Du weitere Fahrzeuge kaufen und neue Strecken freischalten. Diese neuen Strecken sind ziemlich teuer, so dass man eine ganze Weile trainieren muss, bis man die geforderten Summen zusammengespart hat.

Mein 11jähriger Sohn Marc ist ein großer Fan von Spielen dieser Art und schlägt mir die immer wieder mal zur Vorstellung vor, ich persönlich kann denen nicht so viel abgewinnen. Aber die App ist grundsätzlich ordentlich gemacht, nicht so pixelig wie andere Vertreter des Spielgenres und man fährt flüssig und kann sich bei ausreichender Dauermotivation hocharbeiten. Und so ist dieses Fahrspiel dann auch eher ein Reaktionsspiel, denn es kommt wirklich nur darauf an, im rechten Moment in die richtige Richtung zu swipen. Und das darf ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Cranky Road läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit IOS 6.0 oder neuer. Das Spiel ist in englischer Sprache, braucht 77,6 MB und wird in der mit Werbung versehenen Basisversion dauerhaft kostenlos angeboten. Mit dem Download heute bekommst Du die werbefreie Version im Wert von 1,99 Euro.

Cranky Road Screens

Eine ziemliche Zickzack-Strecke erwartet Dich in Cranky Road. Wische links, wische rechts um die Fahrtrichtung dem Straßenverlauf anzupassen…

 

 

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Spiele kostenlos

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1685 access attempts in the last 7 days.