Mit dieser App surfst Du mit dem iPhone und iPad unerkannt und kannst im WLAN nicht abgehört werden

| 9. Mai 2016 | 0 Comments

VPN Master PRO IconDie gerade kostenlose App VPN Master Pro verschleiert beim Surfen mit dem iPhone oder iPad Deine Identität und Deine Herkunft. Sie macht das, indem Sie Deine Anfragen über spezielle Server umleitet, die dann als Deine Adresse agieren. So können Deine Seitenaufrufe nicht getrackt werden und Du kannst zum Beispiel Inhalte aufrufen, die in Deutschland oder in anderen Ländern gesperrt sind.

Ich gebe mal zwei Beispiele: Du möchtest von Deutschland aus eine englische TV-Sendung sehen. Dann würde unter Umständen Dein Safari-Browser melden, dass Du dazu nicht berechtigt bist, weil Du Dich nicht im United Kingdom aufhälst. Mit VPN Master Pro verbindest Du Dich einfach über den englischen Server und schon kannst Du das Programm sehen.

Auf Youtube wird Dir ein Video nicht angezeigt, weil die GEMA es verhindert. Nun gehst Du einfach über einen der vielen Server im Ausland und kannst das betreffende Video doch sehen.

Der Hauptvorteil ist aber meiner Meinung nach, dass Du nicht zurückverfolgt werden kannst, somit beim Surfen den Schutz genießt, der zwar eigentlich selbstverständlich sein sollte, es aber schon lange nicht mehr ist.

Ein weiterer Vorteil besteht in öffentlichen WLAN-Hotspots, zum Beispiel in Hotels. In diesen kann man ja mit etwas technischen Knowhow Deine Anfragen und Eingaben abhorchen. Über das VPN geht auch das nicht. Somit hast Du tatsächlich ein Tool auf dem Gerät, über das Du tatsächlich privat surfen kannst.

Einen Nachteil hat das System aber auch: Da sehr viele Nutzer diese Server nutzen, wird die Verbindungsgeschwindigkeit deutlich schlechter sein, als Du es gewohnt bist. Dafür kann der App-Herausgeber nichts, die Server, über die Deine Anfragen umgeleitet werden, sind hier eine Art Flaschenhals und nehmen Geschwindigkeit weg. Wenn man das weiß, ist das aber auch kein großes Problem.

VPN Master Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 11,3 MB Speicherplatz und kostet normal 2,99 Euro.

Mit VPN Master PRO surfst Du unerkannt im Internet. Du kannst sogar den Server aussuchen, über den Du Dich verbindest.

Mit VPN Master PRO surfst Du unerkannt im Internet. Du kannst sogar den Server aussuchen, über den Du Dich verbindest.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1629 access attempts in the last 7 days.