Einbrecherspiel Robbery Bob 2 nach Update kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

| 29. April 2016 | 0 Comments

Robbery Bob 2 IconMit dem räuberischen Bob hatte ich das erste Mal 2012 das Vergnügen. Bob ist ein eher unglücklicher Kleinkrimineller, der von einem Kumpel aus dem Gefängnis gezwungen wird, für ihn Einbrüche zu verüben. Und zwar in Häuser, deren Bewohner zuhause sind. Also schleicht man, rennt, wenn man entdeckt wird und versucht, möglichst viele der blinkenden Gegenstände einzusammeln. Das Schleichspiel Robbery Bob wurde denn auch ein großer Erfolg, offenbar lieben die Leute es, mal ungefährdet etwas Verbotenes zu tun. Wobei – so ungefährdet war man auch nicht und so trug sicher auch die Spannung zum Erfolg des Spieles bei. Es war aber auch eines der ersten Spiele, die kostenlos wurden (August 2012), um dann immer mehr In-App-Käufe anzubieten.

Gerade ist der Nachfolger von Robbery Bob, das Spiel Robbery Bob 2: Double Trouble, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im Juni 2015 kostenlos. Vorausgegangen ist eine Überarbeitung. Prinzipiell ist der Nachfolger ganz ähnlich wie das Original. Mit deftigem Humor gewürzt, bricht Robbery Rob wieder ein, nur dass dieses mal die Auftraggeber von Zeit zu Zeit wechseln. Mit 60 Levels ist das Spiel 40 Prozent kürzer – und ähnlich wie beim Original – hofft der Herausgeber, dass die Spieler sich die Diebestour vereinfachen, indem sie Gegenstände zur Ablenkung und ähnliches Zeug per In-App-Kauf erwerben.

Allerdings ist das in Chillingo-typischer Art nicht übertrieben und man kann auch ohne In-App-Käufe mit dem Spiel Spaß haben. Das belegen auch die guten Bewertungen, die Robbery Bob 2 mit viereinhalb Sternen im Schnitt auszeichnen.

In der Tat hat Bob dazugelernt und verwendet jetzt allerlei Tricks, um bei seinen Diebestouren nicht festgesetzt zu werden. Natürlich sind diese Tricks und Ablenkungen knapp, aber das wären sie ja auch in der Realität. Und so kann man es sich mal auf dem Sofa gemütlich machen und einfach mal in die Schwierigkeiten eines Bob eintauchen.

Robbery Bob 2: Double Trouble läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel braucht beachtliche 954 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 2,99 Euro.

Vorsicht vor dem Hund: Robbery Bob muss wieder zahlreiche Diebestouren unternehmen und sollte sich dabei nicht erwischen oder beißen lassen.

Vorsicht vor dem Hund: Robbery Bob muss wieder zahlreiche Diebestouren unternehmen und sollte sich dabei nicht erwischen oder beißen lassen.

 

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1569 access attempts in the last 7 days.