IQ Test auf iPhone und iPad bis morgen Abend kostenlos

| 26. Januar 2016 | 0 Comments

IQ Test IconBis morgen Abend ist die sonst 2,99 Euro kostende App IQ Test: IQ Games & IQ Challenges kostenlos. Die auf iPhone und iPad gleichermaßen laufende App bietet zwei Tests für den Intelligenz-Quotienten, einen Europäischen und einen Globalen. Dazu werden 33 beziehungsweise 39 Fragen gestellt und man muss etwa 40 Minuten Zeit einplanen, um die Tests durchzuführen. Gut: die App zeigt auch Lösungen an.

Man findet hier die typischen Fragen, bei denen man geometrische Figuren richtig zuordnen muss, Reihen zu komplettieren hat und so weiter. Am Anfang geht das auch recht schnell und wirkt schon sehr einfach. Oder bin ich ein Genie? Nein, eher nicht, der Schwierigkeitsgrad steigt schon noch an.

Also versuchen kann man es ja mal – und wenn Du es auf dem iPhone oder iPad machst, dann ist das Ergebnis ja auch privat. Mein IQ ist nach dem Programm 128 – ich muss aber zugeben, dass mir die letzten Fragen tatsächlich schwergefallen sind, weil ich die Systematik nicht gesehen habe und dann vielleicht zu früh aufgegeben habe.

Als Vorbereitung für einen Einstellungstest oder ein Assessment-Center macht das Programm sicher Sinn, weil es dazu zwingt, sich mit diesen Aufgaben auseinanderzusetzen – und das geht sogar ohne Zeitdruck. Man kann das Gerät also auch mal beiseite legen und nach einiger Zeit, in der man etwas ganz anderes gemacht hat, nochmal frisch die Aufgabe ansehen. (ich habe das vielleicht etwas zu ungeduldig alles an einem Stück gemacht).

Die App ist eine echte Premium-App ohne In-App-Käufe oder Werbung. So kann man sich ganz auf die IQ-Tests konzentrieren.

IQ Test: IQ Games & IQ Challenges läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache (wird während des Tests aber nicht genutzt), braucht 67,7 MB und kostet normal 2,99 Euro.

Nur knapp 40 Aufgaben - Du Du bekommst Deinen IQ angezeigt - zumindest annähernd.

Nur knapp 40 Aufgaben – Du Du bekommst Deinen IQ angezeigt – zumindest annähernd.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1716 access attempts in the last 7 days.