Übersetzer für 58 Sprachen kostenlos für das iPhone

| 12. Januar 2016 | 4 Comments

Übersetzer_HD_IconErgänzung 21:19 Uhr: Entschuldigung! Die iPad-App ist nicht kostenlos. Da ich im App Store eingeloggt war, wurde mir das falsch angezeigt. Ich habe deshalb die iPad-App aus dem Artikel entfernt.

Die Herausgeber von Übersetzer-Apps haben es seit einiger Zeit nicht mehr ganz so einfach, denn Google vermarktet seinen Google Übersetzer kostenlos. Und die Übersetzer-Apps, die es so gibt, nutzen alle auch die Google-Dienste. Gerade wenn eine App zum automatischen Übersetzen dann mal eben 10 Euro kostet, überlegen die Nutzer es sich zweimal, bevor sie eine solche App runterladen.

Bis übermorgen früh ist die App Übersetzer für iPhone und iPod Touch kostenlos, normal zahlt man für diese In-App-Kauf-freie Vollversion immerhin 9,99 Euro. Wir sehen hier eine Mash-Up-App. Das bedeutet, dass der Herausgeber Tensift verschiedene, allgemein zugängliche Dienste intelligent miteinander verknüpft hat. Von Google kommt die Übersetzung, von Nuance die Spracherkennung und Sprachausgabe. Nuance berechnet auch Lizenzgebühren, deshalb sind die Apps mit Spracherkennung immer teurer.

So kann man einfach auf das Mikrophon tippen und den zu übersetzenden Text einsprechen. Das klappt mittlerweile auch wirklich gut, wenn man nicht gerade zu sehr Dialekt spricht. Das Programm übersetzt dann in die ausgewählte Zielsprache. Bei einigen Sprachen werden auch die Übersetzungen gesprochen. Das klingt zwar ziemlich runtergeleiert, aber die richtige Betonung kann man von den Maschinen noch immer nicht verlangen.

Folgende Sprachen werden unterstützt:

● Afrikaans
● Albanisch
● Arabisch
● Weißrussisch
● Bulgarisch
● Katalanisch
● Chinesisch
● Chinesisch (traditionell)
● Kroatisch
● Tschechisch
● Dänisch
● Niederländisch
● Englisch
● Estnisch
● Filipino
● Finnisch
● Französisch
● Deutsch
● Griechisch
● Hindi
● Ungarisch
● Isländisch
● Indonesisch
● Irisch
● Italienisch
● Japanisch
● Koreanisch
● Lettisch
● Litauisch
● Mazedonisch
● Malaiisch
● Maltesisch
● Norwegisch
● Polnisch
● Portugiesisch
● Rumänisch
● Russisch
● Slowakisch
● Slowenisch
● Spanisch
● Suaheli
● Schwedisch
● Thailändisch
● Türkisch
● Ukrainisch
● Vietnamesisch
● Walisisch
● Armenisch
● Aserbaidschanisch
● Baskisch
● Georgisch
● Gujarati
● Haitianisch
● Kannada
● Latein
● Tamilisch
● Telugu
● Urdu

Die App tut, was sie soll und ist ordentlich gestaltet. Die Qualität der Übersetzungen wird langsam besser, für Geschäftsverhandlungen würde ich sie dennoch nicht empfehlen. Wenn man aber unterwegs ist, dann kann die App schon gute Dienste leisten. Aber Achtung: Ohne Internet funktioniert sowohl Spracherkennung als auch Übersetzung nicht – wer die App im Ausland einsetzen möchte, braucht deshalb eine lokale Simcard oder eine klassische Wörterbuch-App, denn die funktionieren auch offline.

Übersetzer für iPhone und iPod Touch braucht iOS 7.0 oder neuer, belegt 5,3 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 9,99 Euro.

 

 

 

 

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (4)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Ingrid Thiel sagt:

    Für das iPad ist die App nicht kostenlos, sondern 9,99€
    Gruß Ingrid

  2. McWaldi sagt:

    schon wieder auf 9,99€ obwohl erst abend ist 🙁

  3. Witzemann sagt:

    wollte diese app auf mein iphon runterladen, leider kostenpflichtig!! Da steht das die kostenfrei ist??

  4. Das war nur eine zeitlich begrenzte Aktion, am Besten Du nutzt unseren Newsletter, damit Du direkt die Info bekommst, wenn sie noch frisch ist.

    Beste Grüße,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1580 access attempts in the last 7 days.