Vorlagen für Keynote heute kostenlos – tolle Präsentationen unterwegs erstellen

| 22. Oktober 2015 | 0 Comments

Vorlagen für Keynote Pro IconWer das Präsentationsprogramm Keynote von Apple auf dem iPhone oder iPad hat, findet darin zahlreiche professionelle Vorlagen. Die sehen in der Übersicht auch richtig gut aus. Wenn man aber wirklich mit Keynote arbeitet, dann möchte man schon gerne noch etwas mehr unterschiedliche Vorlagen für Charts, gerade wenn der Inhalt strukturiert und grafisch ordentlich aufbereitet präsentiert werden soll.

Hier kommt die heute statt für 4,99 Euro kostenlos angebotene App Vorlagen für Keynote Pro ins Spiel, denn diese bietet 35 zusätzliche Präsentationsvorlagen mit 1250 anpassbaren Folienlayouts.

Jedes Präsentationslayout enthält Folien für Aufzählungen, Abläufe, Tabellen, Bilder, Diagramme, Zitate, Schaubilder und mehr. So fällt es leichter, eine grafisch abwechslungsreiche aber in sich stimmige Präsentation zu erstellen.

Die Vorlagen sind in sechs Kategorien aufgeteilt: Geschäftsvorlagen, klassische Vorlagen, grafisch reduzierte Vorlagen, innovative Vorlagen, verspielte Vorlagen und “kraftvolle” Vorlagen. Wenn man sich für eines der Präsentationslayouts entschieden hat, kann man sich die enthaltenen Vorlagen ansehen.

Wichtig: Bevor Du eine der Vorlagen in Keynote nutzen möchtest, musst Du unter dem Zahnradsymbol das Export as Theme aktivieren, dann hast Du auch wirklich alles dabei. Tust Du das nicht und kopierst einfach so, fehlen zum Beispiel die verwendeten Schriften und werden durch andere ersetzt, was meistens nicht gut aussieht.

Durch das Tippen auf “Open in Keynote” öffnet sich ein Menue, über das Du Deine Wunschvorlage in Keynote reinkopieren kannst. Keynote öffnet sich dann und Du kannst mit der Bearbeitung Deiner Präsentation beginnen.

Die App ist einfach zu bedienen und hilft dabei, wenn Du mal unterwegs oder vom Wohnzimmer aus ohne Laptop eine Präsentation erstellen musst. Ich hatte das erst kürzlich, dass aus einem angekündigten informellen Gespräch dann eine Präsentation werden sollte. Die Gesprächspartner hatten die Langversion des Konzepts bereits vorher bekommen und ich habe dann mit Keynote schnell die wichtigsten Punkte zusammengefasst und präsentiert. Vorlagen für Keynote Pro hätten meine Kurzpräsentation sicher noch etwas verbessert. Dass die App in englischer Sprache ist, stört nicht, denn die Platzhaltertexte überschreibt man ja ohnehin mit den eigenen Inhalten.

Vorlagen für Keynote Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 9.0 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 141 MB Speicherplatz und kostet normal 4,99 Euro.

Vorlagen für Keynote Pro ist die größte Vorlagensammlung für Keynote. So hilft die App, professionelle Präsentationen mit Keynote noch einfacher zu erstellen und besser wirkende Charts einzusetzen.

Vorlagen für Keynote Pro ist die größte Vorlagensammlung für Keynote. So hilft die App, professionelle Präsentationen mit Keynote noch einfacher zu erstellen und besser wirkende Charts einzusetzen.

 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Produktivität

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2230 access attempts in the last 7 days.