Ordentliche Kampfhubschraubersimulation kurzzeitig für iPhone und iPad kostenlos

| 30. September 2015 | 0 Comments

Apache_3D_Sim-IconEine Hubschraubersimulation für das iPhone und iPad zu machen, ist schon eine Herausforderung. Einserseits soll es realistisch sein, andererseits noch spielbar. Die Nutzer möchten viele Landschaften und möglichst unterschiedliche Missionen – und das alles mit möglichst wenig Speicherplatz und trotzdem ansprechender Grafik. Man muss hier Kompromisse eingehen.

Dieser Spagat ist iTechGen mit der App Apache 3D Sim für das iPhone und Apache Sim HD für das iPad recht gut gelungen. Und die Nutzer zeigen sich mit 4,5 Sternen Durchschnittsbewertung sehr zufrieden.

In Apache 3D Sim wirst Du zum Piloten des wohl bekanntesten Kampfhubschraubers der Welt. Du lernst das Fliegen, Landen und auch Kämpfen mit dem Hubschrauber. Die ersten Missionen führen Dich ein, da geht es zum Beispiel darum, dass Du zu einem anderen Flughafen fliegst und genau auf dem Hubschrauberlandeplatz landest oder Du musst auftanken. Ab der dritten Mission lernst Du die drei Waffensysteme des Hubschraubers kennen: Maschinengewehr, Raketen und so genannte Hellfire-Missiles. Zum Zielen gibt es ein Zielerfassungssystem und für verschiedene Ziele gibt es natürlich auch verschiedene Waffen. Mit jeder der 17 Missionen wird es etwas anspruchsvoller, Du kannst Dich aber auch für den freien Flug entscheiden – da gibt es dann drei Gebiete, die Du überfliegen kannst: Die Wüste, Europa oder Alaska.

Wenn Du Deinen Partner etwas ärgern willst, dann spielst Du Apache 3D Sim einfach mit voller Lautstärke, das hört sich dann wirklich gut an.

Gut finde ich, dass die Bedienung in zwei Einführungsvideos erklärt wird, die benötigten Tasten werden dabei hervorgehoben, so dass man es auch verstehen kann, wenn man Englisch nicht so gut beherrscht.

Und wenn Du noch mehr ausprobieren möchtest, kannst Du Dir auch Black Hawk 3D – Helicopter Flight Simulator mal ansehen. Da diese App aber dauerhaft kostenlos angeboten wird, gibt es hier Google Werbung, die doch ziemlich das Bild stört.

Apache 3D Sim läuft auf iPhone (ab 3GS), iPod Touch (ab 3. Generation) und iPad (Vergrößerungsmodus). Benötigt werden 264 MB Speicherplatz und mindestens iOS 4.0. Die englischsprachige App kostet normal 3,99 Euro und ist voraussichtlich nur heute kostenlos.

Apache Sim HD läuft auf dem iPad mit iOS 4.0 oder neuer. Die App braucht 264 MB und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis liegt bei 3,99 Euro.

 

Apache 3D Sim für iPhone

Die App bildet den Apache gut ab und ist gleichzeitig auch noch gut spielbar.

Apache 3D Sim

Die Bedienung wurde auf die wesentlichsten Funktionen beschränkt und kombiniert Tasten mit Bewegungen, so dass man nicht zuviel verschiedene Bedienelemente hat. Auch Nachtmissionen gibt es – da sieht man nur leider kaum etwas…

,,,

 

Tags: , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2072 access attempts in the last 7 days.