Wer GTA V spielt, braucht diese kostenlose App mit interaktiven Karten

Interactive Map IconWer GTA V spielt und ein iPad oder iPhone hat, sollte sich mal die kostenlose App Interactive Map for GTA 5 – Unofficial ansehen. Die Karten dieser App gibt es wie bei Google in der Atlas-, Satelliten- und Straßenkartenansicht.

Hier findest Du 2.000 Orte in Grand Theft Auto 5 in 45 Kategorien aufgeteilt. Du kannst die Orte per Stichwortsuche finden oder Dir nach Kategorien anzeigen lassen. So findest Du mit der App ganz einfach die versteckten Waffen, Easter-Eggs, Fundorte für Schutzwesten und Spawnpunkte für besondere Fahrzeuge und so vieles mehr.

Das funktioniert ganz einfach: In der Seitenleiste tippst Du auf die Kategorie, die Du anzeigen willst, zum Beispiel Ammu-Nation und auf der Karte werden alle Ammu-Nation-Shops eingezeichnet. Interessant wird das natürlich erst bei den Kategorien, die Dir auf der offiziellen Karte im Spiel nicht angezeigt werden, wie zum Beispiel versteckte Waffen, Teile für das U-Boot oder Raumschiff, Stunt-Locations und so viel mehr.

Gut ist auch, dass Du Notizen machen kannst, die dann auf der Karte angezeigt werden. Das macht beim Sammeln Sinn, wenn Du markieren kannst, was Du schon eingesammelt hast.

Ich denke, dass diese App eine gute Ergänzung für das Spiel darstellt – und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Ich habe selbst das offizielle Begleitbuch – aber so eine “Second-Screen-App” macht da eher noch mehr Sinn.

Interactive Map for GTA 5 – Unofficial läuft auf iPhone und iPad (iPod Touch wird nicht unterstützt) mit iOS 6.0 oder neuer. Die englischsprachige Anwendung braucht 47,1 MB Speicherplatz und wird dauerhaft kostenlos angeboten. Für die Satellitenansicht ist ein zusätzlicher Gratis-Download von 75 MB erforderlich. Bei regelmäßiger Nutzung empfiehlt es sich, die Werbung per In-App-Kauf zu 99 Cent abzuschalten.

Klasse Karten mit allem, was man braucht, bietet die App Interactive Maps for GTA V - Unofficial

Klasse Karten mit allem, was man braucht, bietet die App Interactive Maps for GTA V – Unofficial

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Nachschlagewerke

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2176 access attempts in the last 7 days.