115 neue Schriftarten für iPhone und iPad mit Better Fonts Pro

Better Fonts Pro IconHeute ist Better Fonts Pro kostenlos, eine App mit 115 Schriftarten, die man für facebook, twitter, WhatsApp, kik, Instagram, iMessage und in anderen Messenger-Apps nutzen kann. Grundsätzlich eine gute Idee, denn mit den vielen Schriften kann man beim Leser der Nachrichten für Erstaunen sorgen.

Bevor man mit der App starten kann, muss man erst einmal die neue Tastatur eintragen. Das geht über Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> Tastaturen -> neue Tastatur hinzufügen -> Better Fonts.

Bitte hier den Datenschutzhinweis lesen, denn bei Tastaturen von Drittanbietern besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter dieser Tastatur die eingebenen Texte mitlesen kann, das gilt dann auch für vertrauliche Informationen und selbst sicherheitsrelevante Eingaben wie Nutzernamen, Passwörter und Kreditkartennummern.

Tippt also bitte nochmal auf den Tastatureintrag Better Fonts Pro und vergewissert Euch, dass der Vollzugriff nicht aktiviert ist.

Kaum kommst Du von der Eintragung zurück, wirst Du bereits gebeten, eine 5 Sterne Bewertung abzugeben. Da hast Du noch nicht mal die Funktion der App testen können, es ist also viel zu früh, um einen Nutzer nach einer Bewertung zu fragen. Dass das Programm hier auch um Vorschläge bittet, mit welchen Schriftarten das Programm noch ergänzt werden kann, ist ebenfalls zu früh und könnte beim oberflächlichen Lesen der englischsprachigen Mitteilung dazu führen, dass ein Nutzer glaubt, er würde weitere Schriften als Belohnung gratis bekommen, wenn er der App 5 Sterne gibt…

Unter In App Designs findest Du dann die 115 Schriftarten, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das funktioniert dann auch. Die App-Funktion ist gut, bei den Schriften sieht man viel unterschiedliche Schriften für jeden Anlass, die grafische Gestaltung der App könnte besser sein, man gewöhnt sich aber schnell daran. Und so hat man dann eine Vielzahl neuer Schriften verfügbar, die man für Mitteilungen und Chats nutzen kann.

Better Fonts Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache, braucht 21,5 MB und kostet normal 4,99 Euro.

Mit Better Fonts Pro kannst Du Deinen Nachrichten eine andere Schriftart verpassen und Dich so hervorheben.

Mit Better Fonts Pro kannst Du Deinen Nachrichten eine andere Schriftart verpassen und Dich so hervorheben.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Dienstprogramme

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2168 access attempts in the last 7 days.