Mahjongg Artifacts: Kapitel 2 heute in der Vollversion kostenlos für iPhone und iPad

Mahjong Artifacts Chapter 2 IconIch stolpere gerade über den Namen der App: Während der erste Teil noch Mahjong Artifacts hiess und auch die Probierversion Mahjong heisst, hat man sich bei der gerade zum ersten Mal kostenlosen Vollversion Mahjongg Artifacts: Chapter 2 (Full) für iPhone und iPod Touch wohl einfach beim Namen vertan. Denn auch die iPad Version kommt als Mahjong Artifacts: Chapter 2 HD (Full) wieder mit dem richtigen Namen.

Das sollte uns aber nicht dazu verleiten, der App insgesamt Fehlerlastigkeit vorzuwerfen, denn die Entwickler haben schliesslich schon im ersten Teil bewiesen, dass sie ihren Job verstehen.

Mahjong ist ein traditionelles asiatisches Spiel, bei dem der Spieler Spielsteine mit gleicher Zeichnung finden und von kunstvoll arrangierten Stapeln wegnehmen können. Ziel ist es, den Stapel an Spielsteinen komplett abzuräumen. Es gibt ein paar Sondersteine, die spezielle Bilder zeigen und auch kombiniert werden können, wenn nicht das gleiche Bild angezeigt wird.

Dieses Spiel bietet drei Spielmodi: man kann das Abenteuer spielen, welches die einzelnen Level mit einer Geschichte verbindet, im Klassikmodus gibt es weitere 99 Level und im Endlos-Modus kann man sich seinen Wunschlevel aus Spielsteinen und Hintergründen selbst zusammenstellen. Hier gibt es dann besonders viele Ebenen, so dass man tatsächlich so lange spielen kann, wie man möchte.

Das Spiel ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich die App Szene verändert hat. Als das Spiel 2010 erschien, gab es zwei Arten Arten von Spielen, Vollversionen ohne In-App-Käufe, die zu Preisen zwischen 69 Cent und 3,59 Euro verkauft wurden und kostenlose Probierversionen des gleichen Spiels, die nach ein paar Leveln zum kostenpflichtigen Upgrade auf die Vollversion einluden. 2014 erschien dann vom gleichen Herausgeber G5 Entertainment Mahjong Journey. Diese App ist zwar kostenlos im Download, setzt aber auf wiederholte In-App-Käufe von “Diamanten”, die dann auch bis zu 99,99 Euro kosten können.

Mir persönlich sind die richtigen Vollversionen lieber, aber leider hat das Verhalten der Nutzer dazu geführt, dass diese immer weniger entwickelt wurden, weil man mit den “Free to Play” Spielen mit möglichst vielen In-App-Käufen einfach mehr verdienen kann und die Verkäufe der Vollversionen über die Jahre immer weiter zurückgingen.

Insofern: Heute hast Du die Gelegenheit, eine echte Vollversion kostenlos zu bekommen, mit der Du mehre Monate oder sogar Jahre Mahjong spielen kannst. Und dass in einer sehr angenehmen Weise in einer gewissen Variantenvielfalt.

Mahjongg Artifacts: Chapter 2 (Full) läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 70 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 2,99 Euro

Mahjong Artifacts: Chapter 2 HD (Full) läuft auf iPads mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 56,7 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 4,99 Euro

Jetzt die Vollversion von Mahjong Artifacts Chapter 2 runterladen und so lange kostenlos spielen, wie man mag.

Jetzt die Vollversion von Mahjong Artifacts Chapter 2 runterladen und so lange kostenlos spielen, wie man mag.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2509 access attempts in the last 7 days.