Spare 14,99 Euro mit dem Download der Organisations-App 2Do

2Do IconWenn ein App-Herausgeber für seine App normal 14,99 Euro verlangt, dann erwartet man schon eine außergewöhnliche Leistung für das Geld. 2Do-Apps gibt es schließlich auch schon für weitaus weniger Geld. Bis Donnerstag habt Ihr die Chance, die mehrfach ausgezeichnete App 2Do von Guided Ways Technologies kostenlos runterzuladen und zu sehen, ob diese App tatsächlich so viel besser ist, als die anderen Aufgabenmanager, die man im App Store findet.

Mit der App 2Do soll man sich besser auf seine Aufgaben konzentrieren und Wichtiges von Unwichtigem trennen können. Dabei gibt 2Do nicht vor, wie man das macht, bietet aber einen Rahmen dafür. Seit April funktioniert die App auch mit der Apple Watch, ich sehe das als Zeichen, dass die Entwickler die Chancen wahrnehmen und ihre Anwendung aktuell halten.

Mit der App kann man einfache Aufgaben, Checklisten und sogar aus vielen Aufgaben bestehende Projekte erstellen. Man kann Notizen erfassen, Alarme konfigurieren und auch sich wiederholende Aufgaben eintragen. Zum Beispiel die Abgabe der Umsatzsteuererklärung jeweils zum Monatsanfang.

Die App kommt mit zahlreichen Möglichkeiten, schnell Aufgaben zu erfassen und kann sogar ortsbezogene Aufgaben darstellen, indem sie Dich informiert, wenn Du Dich einem bestimmten Ort näherst. Das Highlight ist aber die Bedienung über Wischgesten, so kann man Aufgaben auch ganz leicht verschieben.

Die App macht einen guten Eindruck, wirkt sehr durchdacht. In Kombination mit der aktuell zum halben Preis (24,99 Euro) verfügbaren 2Do Mac-Applikation hat man hier als Mac-Nutzer ein ordentliches Komplettpaket.

Ich habe Euch mal das Einführungsvideo des Herausgebers eingebaut, da könnt Ihr Euch einen Eindruck von der Bedienung machen. Weitere Videos gibt es im Youtube-Channel von Guided Ways.

2Do läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 36,3 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 14,99 Euro – bis Donnerstag, den 11. Juni 2015, etwa 19:00 Uhr, gratis.

Auch wenn die App Store Beschreibung in englischer Sprache ist: 2Do ist komplett in deutscher Sprache.

Auch wenn die App Store Beschreibung in englischer Sprache ist: 2Do ist komplett in deutscher Sprache.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5554 access attempts in the last 7 days.