Abenteuerspiel The Island: Castaway kurzzeitig in der Vollversion für iPhone, iPad und Mac gratis

| 26. Mai 2015 | 0 Comments

The_Island_Castaway_IconHeute gibt es für Euch ein Spiel, das von den Nutzern mit 4,5 Sternen bewertet wurde und ohne In-App-Käufe auskommt. Das ist mittlerweile ja schon eine Seltenheit. Deshalb ist das Spiel auch nur kurze Zeit kostenlos und sollte von Euch gleich nach dem,Lesen des Artikels geladen werden.

The Island: Castaway (Full) (iPhone und iPod Touch / iPad / Mac) ist die Vollversion einen Spiels, das sich schlecht in die üblichen Kategorien einteilen lässt, weil es mehrere Spiel-Genres verbindet und so ein neuartiges Spielerlebnis schafft. Kurz gefasst geht es darum, ob Du als Schiffsbrüchiger auf einer einsamen Insel überleben könntest und wie Du von dort zurückkommen kannst.

Du bist nämlich auf einer einsamen Insel gestrandet, nachdem das Kreuzfahrtschiff, mit dem Du unterwegs warst,  gesunken ist. Nun musst Du fischen, die Jagd auf Wildschweine lernen, Schlangen fangen und seltene Pflanzen finden. In Zusammenarbeit mit anderen Gestrandeten findest Du Werkzeuge, Nahrung und einiges mehr. Mehrere parallele Handlungsstränge wurden so aufgebaut, so dass immer etwas zu tun ist. Erkunde die rätselhafte Insel und finde Hinweise, löse mehr als 200 abwechslungsreiche Quests und entschlüssele antike Schriften. Deine einzige Chance, wieder nach Hause zu kommen, ist die Lösung dieser Rätsel.

Mein Tipp: Besser auf iPad oder Mac installieren (wenn Ihr die Möglichkeit habt). Auf iPhone und iPod Touch ist die Grafik doch sehr klein – und da man immer wieder Gegenstände, wie zum Beispiel Früchte suchen muss, ist ein größerer Bildschirm besser. Die Musik ist sehr angenehm – man kann die auch einfach so nebenbei laufen lassen. Das Spiel hat einige logische Fehler, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Es ist immernoch ein Spiel und keine realitätsnahe Simulation.

The Island: Castaway (Full) läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.1.1. Das Spiel braucht 144 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 4,99 Euro.

The Island: Castaway HD (Full) läuft auf iPad ab iOS 5.1.1 und belegt 157 MB. Das Spiel ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 6,99 Euro.

The Island: Castaway (Full) für den Mac braucht OS X 10.6.6 und belegt 166 MB. Das Spiel ist in deutscher Sprache und kostet normal 6,99 Euro.

 

Auf einer einsamen Insel treffen sich mehrere Überlebende einer Schiffskatastrophe. Löse 200 Aufgaben, um den Weg zurück in die Zivilisation zu schaffen.

Auf einer einsamen Insel treffen sich mehrere Überlebende einer Schiffskatastrophe. Löse 200 Aufgaben, um den Weg zurück in die Zivilisation zu schaffen.

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Kurzzeitig kostenlose Mac Apps, Mac Apps, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2098 access attempts in the last 7 days.