Neues Spiel Angry Birds Stella POP: Diesmal Bläschen per Katapult verschießen

| 13. März 2015 | 0 Comments

Angry Birds Stella POP! IconMuss eigentlich fast jeder App-Herausgeber beim Anderen über die Schulter gucken und dessen “Erfolgsrezepte” kopieren? Rovio Entertainment bringt mit Angry Birds Stella POP! ein neues Spiel in den App Store, wo man nun mit einem Katapult Bläschen auf andere Bläschen schießt (keine neue Idee) und diese dann bei Auftreffen auf die gleiche Farbe zerplatzen.

In den Bläschen sind in einigen Levels die Schweine gesichert, die purzeln ins Verderben, wenn die sie umgebenden Bläschen geplatzt sind. So gewinnt man diese Level.

In anderen Levels soll man die obersten Bläschen zerstören, 6 an der Zahl. Dazu muss man möglichst schnell mit den Schüssen bis in die oberste Ebene kommen. Man nutzt die Spielfeldbegrenzung, um über Bande zu spielen und schafft so ganz schnell Erfolge. Besonders wichtig ist es dabei, möglichst die Konstrukte zu zerstören, so dass dann viele Bläschen mit einem Zug herabfallen.

In einem weiteren Level-Layout ist das Schwein in der Mitte und von verschiedenfarbenen Bläschen umgeben. Trifft man Bläschen mit der richtigen Farbe, lösen die sich auf und verändern so das Gleichgewicht, wodurch die Konstruktion sich dreht. Dann wird Glas eingeführt und so gibt es immer wieder neue Herausforderungen und Spielvariationen.

Mit steigenden Levels sind die Bläschen, die man per Katapult schießen kann, begrenzt. Zeitgleich werden die Farben der Bläschen so gemischt, dass es weniger Zweiergruppen oder Mehrfachanhäufungen in der gleichen Farbe gibt.

Und so kann es passieren, dass man den Level nicht schafft. Dadurch verliert man dann ein Leben (wie in Candy Crush Saga und anderen Spielen). Es dauert aber etwas, bis man die ersten Leben verliert. Bei mir ging es in Level 9 los. Wenn man alle fünf Leben verloren hat, kann man die für 10 Goldstücke wieder auffüllen – das entspricht einem Gegenwert von 99 Cent. Aber man kann natürlich auch warten…

Alle dreißig Minuten bekommt man ein Leben. Das ist also wieder so, dass das Spiel den Spieler dann ausbremst, wenn er gerade richtig im Spiel ist. Frei nach dem Motto: Aufhören oder zahlen, wenn es am Schönsten ist. Ich habe mich fürs Aufhören entschieden und gucke dann irgendwann später nochmal rein…

Angry Birds Stella POP! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel belegt 60 MB und wird kostenlos zum Download angeboten.

Angry Birds Stella POP! ist gut gemacht, abwechslungsreich und farbenfroh - aber natürlich "free-to-play" und dadurch mit erheblichen Wartezeiten/Spielunterbrechungen für diejenigen, die nicht eifrig mit echtem Geld Goldstücke nachkaufen.

Angry Birds Stella POP! ist gut gemacht, abwechslungsreich und farbenfroh – aber natürlich “free-to-play” und dadurch mit erheblichen Wartezeiten/Spielunterbrechungen für diejenigen, die nicht eifrig mit echtem Geld Goldstücke nachkaufen.

 

 

Tags: , , , , , ,

Category: Allgemein

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1583 access attempts in the last 7 days.