Sprachführer Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Russisch heute kostenlos

| 17. Februar 2015 | 0 Comments

Lingvo Sprachführer  IconHeute morgen habe ich noch mit einem Journalisten über Sprach- und Sprachlern-Apps gesprochen. Auch hier setzt sich immer mehr durch, dass die App selbst kostenlos geladen werden kann, man dann aber für alle Inhalte extra zahlen muss.

Die gerade von 2,99 Euro auf kostenlos gesetzte Sprachführer-App Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch macht da eine große Ausnahme. Hier sind alle Inhalte kostenlos, müssen nur jeweils nach Bedarf nachgeladen werden.

Der Lingovo Sprachführer eignet sich besonders für Touristen. In 12 Kategorien, die dann noch weitere Unterkategorien haben, werden die häufigsten Themen abgehandelt, so dass man sich auf Reisen gut verständigen kann. Zu jedem Wort oder Satz gibt es eine kleine Illustration und die Übersetzung wird nach Download des jeweiligen Sprachpaketes auch von einem Muttersprachler gesprochen. So weiß man dann auch gleich, wie die Übersetzung ausgesprochen wird.

In einigen Kategorien gibt es noch die Rubrik nützliche Wörter, die weitere Wörter beinhaltet, die zum Thema passen.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und erweitert und ist vom Wortschatz her aktuell und auf touristische Ansprüche angepasst. Somit ist Lingvo gut geeignet, um Dich auf Urlaubs- und Geschäftsreisen zu begleiten.

Jedes Sprachpaket hat pro Übersetzungsrichtung (also zum Beispiel Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch) eine Downloadgröße von 50 MB, deshalb sollte man nur das runterladen, was man auch braucht.

Braucht man so eine App eigentlich noch, wenn es doch Google Übersetzer gibt? Meine Meinung ist, dass man hier eine App bekommt, die zwar nur vorgegebene Sätze und Wörter übersetzt, das aber dann auch richtig macht. Zudem funktioniert die App ohne Internet, wenn ich vor der Abreise in den Urlaub oder zum Geschäftstermin im Ausland das Paket runtergeladen habe, welches ich für die Sprache im Zielland brauche.

Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und belegt ohne Sprachpaketdownloads 35,8 MB. Normalpreis: 2,99 Euro.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages, Reise

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2446 access attempts in the last 7 days.