Dieses Jahr Abos und Verträge im Griff behalten – die App dafür ist gerade gratis

| 6. Januar 2015 | 2 Comments

Netsuxxess IconWie oft habe ich mich schon geärgert, dass ich wieder einen Kündigungstermin vergessen habe oder mein Verlängerungsgerät bei Mobilfunkverträgen zu spät eingefordert habe. Erst kürzlich hatte ich so eine Erfahrung mit Mobilcom Debitel. Da hat man mir die Kündigung zwar bestätigt, aber erst für das nächste Jahr. Zum Glück hatte ich die Kündigung rechtzeitig und per Einschreiben geschickt, so dass die Büdelsdorfer dann doch nach Anruf die Kündigung für dieses Jahr akzeptiert haben. Die haben mich nämlich zur Kündigung regelrecht gezwungen, indem sie mir kein Wunschgerät (iPad Air 2 mit Zuzahlung) für die Vertragsverlängerung geben wollten. Das geht nämlich nur als Neukunde…

Die gerade kostenlose App NetSuxxess Verträge und Abonnements nimmt alle Eure Verträge auf und informiert Euch auf Wunsch über anstehende Kündigungs- und Verlängerungstermine. So kann man einiges an Geld sparen. Man muss aber zum Start der Nutzung der App mal alle Mobilfunkverträge, Zeitungs- und Zeitschriftenabos und weitere Verträge mit Laufzeiten eingeben.

Die App ist relativ umfangreich, wenn man es denn wünscht. Gut: Zum Start der App kann man entscheiden, ob man alle Funktionen nutzen möchte oder eine reduzierte Version bevorzugt, die für Verbraucher ausreichend ist. Schaut Euch einfach mal das Video an, das zeigt die Bedienung ganz anschaulich.

Prinzipiell kann man natürlich auch ganz einfach einen Eintrag im Kalender vornehmen, hier hat man den Vorteil, dass man die Daten der Verträge strukturiert eingibt und so zum Kündigungstermin schon alle notwendigen Angaben parat hat.

Zur App gibt es auch eine Desktop-Version für Mac und PC, der Link zum Download funktioniert aber gerade nicht und im App Store für den Mac ist die Mac-Version nicht zu finden.

NetSuxxess Verträge und Abonnements läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3 oder neuer. Die App braucht 17,6 MB, ist in 12 in der App auswählbaren Sprachen verfügbar und kostet normal 1,79 Euro.

Grafisch macht die Netsuxxess Verträge und Abonnements-App recht wenig her - aber als Erinnerungsdienst hilft sie Geld zu sparen.

Grafisch macht die Netsuxxess Verträge und Abonnements-App recht wenig her – aber als Erinnerungsdienst hilft sie Geld zu sparen.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Finanzen

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Comments (2)

Trackback URL | Comments RSS Feed

  1. Kalle sagt:

    es scheint eine gute App zu sein.
    mich interessiert aber, wo die aufgenommenen Daten gespeichert werden.
    Lokal auf dem IPhone oder irgendwo auf einem Server, wo die Entwickler und später vielleicht auch noch die Firmen die gerne werben wollen Zugriff haben.

  2. In der Dokumentation steht dazu:

    “Die Daten der App werden ausschließlich auf dem Gerät gespeichert”. Insofern ist auch eine Wiederherstellung nicht möglich.

    Das spricht eindeutig dafür, dass die Daten nicht an externe Server übermittelt werden.

    Grüße von Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2180 access attempts in the last 7 days.