Die komplette englische Grammatik in einer App – Du sparst 11,99 Euro beim Download

| 23. Dezember 2014 | 0 Comments

Grammar Expert IconMillionen Deutsche tun sich beim Lernen der englischen Sprache vor Allem mit der Grammatik schwer. Und so kommen immer wieder Sätze über unsere Lippen, die man mit Wohlwollen als denglisch bezeichnen kann. Deutscher Satzaufbau mit englischen Wörtern, wer kennt das nicht? Dabei helfen auch Dictionaries und Wörterbücher nicht wirklich weiter, denn es ist die möglichst perfekte Beherrschung der Grammatik, die den Unterschied zwischen gutem und weniger gutem Englisch macht.

Gestern hatte ich gerade das Thema: Ich habe vor meinem Sohn die Aussprache von Butler Carson aus Downton Abbey imitiert. Der spricht nämlich bestes Queens-Englisch und übertreibt bei seiner Aussprache so herrlich. Falls Ihr Downton Abbey auf DVD habt, gönnt Euch mal den englischen Original-Ton, das ist wirklich gut.

Aber zurück: Grammatik ist wichtig, aber wird oft nicht genug geübt. Hier setzt die App Grammar Expert: English Grammar Complete für iPhone und iPad an. Die App kostet normal 11,99 Euro und umfasst den Inhalt von drei Apps, nämlich Beginner (Anfänger), Intermediate (Fortgeschrittener Anfänger) und Advanced (Fortgeschrittener).

Die App bietet 20 Lektionen mit allen Grundregeln der englischen Grammatik und einen Trainingsbereich mit 6000 Fragen, die in die drei Level Beginner, Intermediate und Advanced aufgeteilt sind. Nach jedem Test erhälst Du eine Auswertung, die Dir Deinen Fortschritt zeigt. Die App-Herausgeber empfehlen, dass Du erst bei allen Tests eine Kategorie 75% oder mehr erreichst, bevor Du Dich an den Abschlusstest der jeweiligen Kategorie machst. Dazu wählst Du beim Aufruf des Tests gleich 25 Fragen aus. Beantwortest Du diese schnell und richtig, erreichst Du 100%. Hast Du alle Kategorieabschlüsse in der Tasche, kannst Du Dich dem finalen Abschlusstest stellen.

Folgende Lektionen sind in der App enthalten:

1. Articles
2. Nouns
3. Verbs
4. Demonstratives
5. Adjectives
6. Interrogatives
7. Possessive Adjectives
8. Question Tags
9. Adverbs
10. Prepositions
11. Auxiliaries
12. Modals
13. Tenses
14. Conditionals
15. Gerunds
16. Passive Voice
17. Reported Speech
18. Numerals
19. Causatives
20. Comparisons

Die App ist mit Hilfe von Englisch-Lehrern entstanden und gilt auch als ideale Vorbereitung auf Englisch-Tests (z.B. TOEIC, PET, FCE, CAE, IELTS, TOEFL, SAT, ACT ), wie sie in manchen Ländern vorgeschrieben sind, wenn man arbeiten möchte oder zur Uni zugelassen werden will.

Wer also beruflich oder privat mit dem Lernen der englischen Sprache beschäftigt ist, sollte sich diese App mal ansehen und sie ausprobieren. Ich persönlich finde sie sehr gut gemacht und empehle sie uneingeschränkt zum Download. Bleibt noch zu erwähnen, dass die App ohne Werbung und In-App-Käufe auskommt, ein weiteres Plus.

Grammar Expert: English Grammar Complete läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 oder neuer. Die englischsprachige App belegt 18,1 MB und kostet normalerweise 11,99 Euro.

Die App ist komplett in englischer Sprache. Das Layout ist gelungen und bietet gleich mehrere Ansichten, auf denen man den eigenen Fortschritt sehen kann.

Die App ist komplett in englischer Sprache. Das Layout ist gelungen und bietet gleich mehrere Ansichten, auf denen man den eigenen Fortschritt sehen kann.

 

Grammar Expert: english Grammar Complete Screens

Du kannst Dir die Testergebnisse auch nochmal im Detail ansehen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1586 access attempts in the last 7 days.