Gutes Erdkundespiel bis 3. November kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 27. Oktober 2014 | 1 Comment

Geomaster plus IconEigentlich klingt es ja ganz einfach: Tippe zum Beispiel auf der Europakarte möglichst schnell die Länder an, deren Namen gerade eingeblendet wird. Ich habe das gerade mal ausprobiert und muss gestehen, dass es mir im südlichen Osten Europas doch so mancher Fehler unterlaufen ist. Aber mit dieser GeoMaster Plus für iPhone und iPod Touch weiß man bald genau, wo Montenegro und die vielen noch recht neuen Staaten eigentlich genau liegen.

Geomaster Plus bietet mit dem neuesten Update nun 21 Geographiespiele.

Europa reicht der App nicht und mit Ländern allein ist man auch nicht zufrieden. Man kann auch Meere und Ozeane suchen, die wichtigsten Städte Europas finden oder die französischen Departments bestimmen. Ich finde auch das Spiel mit den Denkmälern und Attraktionen interessant. Da soll man auf der Weltkarte den Standort eines Gebäudes antippen – hier zählt jeder Kilometer Entfernung zum tatsächlichen Standort. Wenn man die geforderte Punktezahl von 400 geschafft hat, geht es im zweiten Level weiter.

Im letzten Update kamen nun auch die deutschen Bundesländer und deutsche Städte hinzu. (das ist ja immer wieder mal ein Thema im Fernsehen, ob Deutsche eigentlich wissen, wo eine bestimmte Stadt liegt).

Insgesamt ist die App nicht nur dazu geeignet, das eigene Geographie-Wissen zu überprüfen und etwas dazuzulernen, man kann die App auch mit Kindern spielen – so dass diese “spielend” dazulernen können.

Und auch das Wissen kommt nicht zu kurz, denn die iPad-App hat auch einen Atlas eingebaut, der zu jedem Land zumindest Grundinformationen bietet. Das ist aber auch nicht die zentrale Funktion der App, insofern ist die nur vorhandene Basisinfo ok.

GeoMaster Plus läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0. Die App ist bereits dür die neuen Geräte iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert. GeoMaster Plus braucht 83 MB Destplattenspeicher und ist in deutscher Sprache. Kostenlos bis 3. November 2014 – sonst 1,79 Euro.

Geomaster plus Screens

Geomaster plus bietet insgesamt 21 Spiele rund um Erdkunde. Ich verspreche: Deine Ergebnisse werden Dich überraschen.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Bildung, Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Anne sagt:

    Leider bereits am 1. November nicht mehr kostenlos, sondern 1,79€ teuer. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.