Mit SoundTube Pro kostenlos und legal Musik downloaden

| 8. Oktober 2014 | Noch kein Kommentar

SoundTube_Pro_iconMit der bis morgen früh kostenlosen Vollversion SoundTube Pro – Kostenloser Musik-Download & Mp3-Downloader für SoundCloud kann man tatsächlich kostenlos Musik, Videos und Hörbücher von Soundcloud runterladen und auf dem eigenen Gerät speichern. Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas über dieses umfassende Angebot, bei dem man sogar aktuelle Chart-Hits runterladen kann. Denn das Runterladen ist kostenlos… Bei Soundcloud ist es ja offenbar so, dass die Künstler selbst ihre Titel zum kostenlosen Download bereitstellen, zumindest lese ich das so aus dem Wikipedia-Artikel über Soundcloud heraus. Es steht auch in der App Store Beschreibung – so muss man keine Angst vor Abmahnungen haben, wenn man Musik lädt.

Die App bietet Musik aus allen Genres, auch die Top 100 von iTunes steht hier zumindest teilweise kostenlos zum Runterladen bereit. Wenn man nämlich genauer hinsieht, dann hat das Angebot Lücken. Es werden zwar alle Titel angezeigt, kostenlos runterladen kann man aber nicht alle. Trotzdem macht diese App eigentlich iTunes direkt Konkurrenz und ich frage mich, wie lange das gut gehen kann. Auf der anderen Seite ist Soundcloud bereits breit akzeptiert und somit nicht Irgendwer.

Die App bietet neben der reinen Download- und Abspielfunktion auch die Möglichkeit, eigene Playlists zu erstellen. Integriert ist auch ein Equalizer mit 20 Voreineinstellungen. Die Musikwiedergabe funktioniert auch im Hintergrund.

Mein Tipp: runterladen und ausprobieren. Im Bereich Hörbücher gibt es zwar leider nichts auf Deutsch, aber die Musik wird Euch entschädigen.

SoundTube Pro – Kostenloser Musik-Download & Mp3-Downloader für SoundCloud läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Die App braucht 5,8 MB (ohne Downloads) und ist in englischer Sprache. Der normale Preis liegt bei 2,69 Euro. Bis morgen früh, etwa 9:00 Uhr kostenlos.

Mit SoundTube Pro lädst Du tausende Musikstücke legal und kostenlos auf Dein iPhone oder iPad.

Mit SoundTube Pro lädst Du tausende Musikstücke legal und kostenlos auf Dein iPhone oder iPad.

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2776 access attempts in the last 7 days.