Können 120 Millionen Foto-Freunde irren? PowerCam HD für das iPad bis morgen kostenlos

| 6. September 2014 | 2 Kommentare

PowerCam HD IconVor einigen Monaten hatte ich Euch PowerCam für iPhone und iPod Touch vorgestellt, jetzt ist die Version für das iPad, PowerCam HD, auch mal wieder kurzzeitig kostenlos. Ich empfehle den iPad-Nutzern unter Euch, jetzt die HD-Version runterzuladen.

Die HD-Version wurde speziell an die Auflösung des iPads angepasst und bietet ebenfalls 60 Realtime-Filter, die Ihr also schon vor der Aufnahme sehen könnt. Dazu gibt es noch über 60 Effekte, mit denen man die Bilder versehen und individualieren kann.

Das Gute dabei: Die Effekte werden schon beim Fotografieren angezeigt. So sieht man bereits live, was später als Bild gespeichert wird. Das gilt – nebenbei bemerkt, auch für das Filmen mit dem iPad.

Gut ist auch die Color Splash-Funktion mit der man einzelne Bildbereiche farbig herausstellen kann, während der Rest der Aufnahme schwarzweiß dargestellt wird. So lassen sich gute Bilder “komponieren”. Wenn man mag, kann man aus den Bildern auch eine Collage machen, diese rahmen und über die sozialen Netzwerke veröffentlichen.

PowerCam HD läuft auf iPad ab der 2. Generation, braucht 59,1 MB und ist in deutscher Sprache. Die App kostet normal 1,79 Euro.

Mit PowerCam HD ergänzt Du die im iPad eingebaute Kamera um zahlreiche Funktionen und kannst direkt beim Fotografieren Effekte anwenden, die Du in der Vorschau auch angezeigt bekommst.

Mit PowerCam HD ergänzt Du die im iPad eingebaute Kamera um zahlreiche Funktionen und kannst direkt beim Fotografieren Effekte anwenden, die Du in der Vorschau auch angezeigt bekommst.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

  1. Franz Kneer sagt:

    Habe das ProgrammPower Cam HD Heruntergeladen da es kostenfrei sein sollte.vom 13,9,2014 bis 19,09,2014
    Es kostet 1,79 €
    Ps:es ist eine Sauerrei

  2. Hallo Franz,

    woher hattest Du diese Information? In unserer Überschrift des Artikels vom 6. September stand bis morgen, also bis zum 7. September.

    Bitte achtet immer darauf, ob Downloads wirklich kostenlos sind, denn es kann auch passieren, dass kurz nach Erscheinen unserer Artikel ein App-Herausgeber heimnlich den Preis wieder raufsetzt. Gerade bei chinesischen und russischen App-Herausgebern ist dieser Trick verbreitet. Deshalb achten wir auch darauf, seriöse Apps vorzustellen.

    Beste Grüße,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1750 access attempts in the last 7 days.