Fotospezialist für iPhone und iPad gerade kostenlos: Lichteffekte für Deine Bilder gratis!

Lensflare IconDie heute kostenlose Universal-App Lensflare von BrainFeverMedia ist eine sehr spezialisierte App für alle, die gerne mit ihren iOS-Geräten fotografieren. Lensflare arbeitet mit Licht, um Fotos zu verbessern und simuliert so Linsen- und Blendenreflexe. Mit ihr kann man den Bildern besondere und echt wirkende Lichteffekte hinzufügen und damit den Eindruck erwecken, die Bilder mit einer Profi-Kamera aufgenommen zu haben. Wenn man sich die Beispiele weiter unten ansieht, versteht man, wozu die App benutzt werden kann.

Die Bildbearbeitung ist einfach: Dazu lädt man ein geeignetes Bild aus dem Fotoalbum oder nimmt ein neues Foto auf und ergänzt es mit passenden Effekten. Die App bietet dafür zahlreiche Lichteffekte, die man frei auf dem Bild verschieben kann und eine Auswahl an Texturen, die man über das Bild legen kann. Die Auswahl an Lichteffekten ist sehr groß. Wenn das Ergebnis nicht gefällt oder man einen anderen Effekt auf das Bild anwenden möchte, kann man jederzeit durch Tippen auf “Clear” das Bild wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen.

Mit Lensflare kannst Du auch eigene Lichteffekte erstellen, die Du aus verschiedenen Elementen zusammenbauen kannst. So wird die App noch vielfältiger nutzbar.

Natürlich bietet Lensflare die Möglichkeit, erstellte Bilder zu versenden, einem Kontakt hinzuzufügen, zu drucken, zu kopieren und per Twitter zu verbreiten.

Wer LensFlare gut findet, aber andere Lichteffekte vermisst, kann auch mal LensLight von BrainFeverMedia ausprobieren, diese App bietet noch weitere Lichteffekte, zum Beispiel Lichtkreise, durchbrechendes Licht und Spotlights. LensLight kostet aktuell 2,69 Euro und war noch nie kostenlos zu haben.

Und wer die Funktionen von LensFlare auch auf dem Mac nutzen möchte, kann sich LensFlare Studio runterladen und auf seinem Mac mit der Bildbearbeitung starten.

Screenshots LensFlare

Autos, Züge, Skifahrer und selbst Portraits kann man mit den Effekten von LensFlare erstrahlen lassen. Die Auswahl an Lichteffekten dürfte im AppStore einmalig sein.

LensFlare Screens

Du kannst mitr mehreren Ebenen arbeiten und auf die Filter und Texturen zurückgreifen.

 

Unsere Bewertung:

viereinhalb_sterne

 

Man sollte es einfach mal ausprobieren und sehen, was die App kann. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass Spezialisierung auf ein Hauptmerkmal in der Bildbearbeitung durchaus seine Berechtigung hat, wenn die spezialisierte App die Generalisten in dieser Funktion komplett aussticht. Und das schafft LensFlare ganz sicher. Wer mit Lichteffekten arbeiten möchte, kommt an LensFlare nicht vorbei.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

viereinhalb_sterne

 

 

Downloadlink:

LensFlare für iPhone und iPad runterladen

(62,7 MB)

 

 

Bemerkungen:

  • Läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0
  • LensFlare ist für das iPhone 5 optimiert.
  • Die App belegt 62,7 MB Speicherplatz
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Die App ist komplett in englischer Sprache
  • Artikel aktualisiert am 9. August 2014


Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Foto und Video

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2753 access attempts in the last 7 days.