Die ideale App für alle Couch-Co-Trainer – auch nach der WM weitermachen

| 19. Juli 2014 | 0 Comments

Flick Kick FootballJetzt ist die Weltmeisterschaft vorbei und auch die Anzahl der Flaggen an Häusern und Fähnchen an Autos nimmt langsam ab. Deutschland ist Weltmeister und die Vorbereitung auf die Europameisterschaft in zwei Jahren laufen an. Kapitän Lahm ist nicht mehr dabei, da können also noch neue Talente nachrücken.

Heute ist Flick Kick Football gratis, die App für alle, die am Fernsehbildschirm immer als Co-Trainer unterwegs waren und nicht verstehen wollten, warum der Ball nicht öfter das gegnerische Tor küsste. In Flick Kick Football ist es nämlich an Dir, den Ball ins Tor zu treten – und mit diesen Spielen hat PikPok schon eine Menge Erfahrung. Insofern ist das Spiel gut gelungen und eine Downloadempfehlung – zumal es gerade statt 1,99 Euro kostenlos abgegeben wird.

Zur Feier der Weltmeisterschaft gibt es – allerdings nur dieses Wochenende – das Deutschland-Paket gratis. Das Paket bringt Trikots (nicht wirklich die richtigen Trikots), einen Ball in Schwarz-Rot-Gold und deutsche Fans. Einfach auf Paketkauf tippen – und schon spielst Du vor deutschem Publikum.

Es gibt drei Spiel-Modi: Übung, Arcade und Time-Attack. Der Arcade-Modus ist der klassische Spielmodus, der in allen Flick Kick Spielen genutzt wird, im Time Attack-Modus musst Du auch noch gegen die Uhr bestehen. Das ist dann die Königsdisziplin. Am Besten gefiel mir persönlich das Zielscheibenschießen. Zuerst schiesst man auf starre Zielscheiben, dann auf sich bewegende. Die ersten Spielversuche sind recht schnell beendet, aber mit etwas Übung füllt sich dann auch die Anzeige der Erfolge im Gamecenter.

Das Spiel ist zwar in deutscher Sprache, bei der Übersetzung hat Pikpok aber doch ziemlich gespart und so sind manche deutschen Begriffe einfach falsch verwendet. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Flick Kick Football läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das deutschsprachige Spiel braucht 59 MB und kostet normalerweise 1,99 Euro. Es gibt auch eine dauerhaft kostenlose Version, die Flick Kick Football Legends heisst.

Flick Kick Football Screens

Versuche, so oft wie möglich ein Tor zu schießen. Einfach? Nö, Du wirst schon sehen…

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2110 access attempts in the last 7 days.