Praktische und intelligente Datenbank-App für iPhone und iPad gerade kostenlos

Boximize ScreensVon 4,49 Euro auf kostenlos gesetzt ist gerade Boximize, eine App für iPhone und iPad, mit der man ganz einfach Listen erstellen kann. Die App eignet sich auch als persönliche Datenbank und Organizer. Die App erleichtert Dir das Erstellen von Listen, zum Beispiel von Deinen Sammlungen, Kontakten, Passwörtern und vielem mehr. Eigentlich eine App, die Dir hilft, das zu sortieren, was Dir wichtig ist. Und um das so schnell und einfach wie möglich zu machen, gibt es schon 27 vordefinierte Datenbanken, mit denen Du sofort arbeiten kannst.

Da gibt es also Sprachaufzeichnungen, Visitenkarten, Autopflege, Kontakte, Kunden, Diät-Tagebuch, Spendenliste, Ausrüstung, Veranstaltungsplaner, Übungstagebuch, Ausgabenkontrolle, Haushaltsinventar, Verkaufslisten, Mitgliederlisten, Filmsammlung, Notizen, verkaufte Artikel, Rezepte, Projektmanagement und noch mehr, was man mit dieser App strukturiert und übersichtlich anlegen kann.

Boximize hat aber auch einen Nachteil, die App ist nämlich ausschließlich in englischer Sprache. Du kannst aber natürlich alle Feldinhalte in deutscher Sprache vornehmen. Und auch die Feldbezeichnungen kannst Du über Settings ändern und so die Felder nach Deinem Wunsch benennen. Das ist etwas mehr Arbeit, als wenn die App gleich in deutscher Sprache wäre, aber das macht man dann ja auch nur einmal.

Gut gelöst finde ich die Benutzerführung und dass man für alle 27 Datenbankvorlagen schon Felder vordefiniert hat. Wenn man Felder davon nicht braucht, kann man sie einfach löschen. Ein weiteres Plus der Anwendung besteht in der Vielfalt der Feldinhalte. Das ist nämlich normalerweise ein Problem. Hier, in Boximize, kannst Du die Felder in zwanzig verschiedenen Varianten befüllen, das geht zum Beispiel auch mit Bildern, Audio-Dateien, Links, Zahlen, Auswahlfeldern, Telefonnummern, Sternchenbewertungen, Ortsangaben und vielem mehr.

Eine Kritik sei aber noch erlaubt: Es wäre noch besser, wenn man die Listen und Datenbanken dann auch exportieren könnte. Hier besteht also noch Potenzial für die erst vor einem Monat neu erschienene App.

Boximize läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 oder neuer, braucht nur 13 MB und ist – wie im Artikel erwähnt – in englischer Sprache. Der Normalpreis dieser Datenbank-App beträgt 4,49 Euro.

Boximize für iPhone und iPad Screenshots

Mit Boximize bekommst Du ein Werkzeug an die Hand, das Dir hilft Datenbanken, Listen und Tagebücher zu erstellen und zu führen.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Produktivität

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1822 access attempts in the last 7 days.