Flashout 2 – das wohl schnellste Rennspiel für iPhone und iPad erstmals kostenlos

| 16. Mai 2014 | 0 Comments

Flashout 2 IconDer Nachfolger des bislang schnellsten iPhone-Rennspiels Flashout 3D (unsere Vorstellung aus 2013) ist erstmals kostenlos im Download: Flashout 2 lässt Dich wieder den Rausch der Geschwindigkeit in Rennen in der Zukunft spüren. Dazu bringt das Spiel eine Rahmenhandlung und noch mehr Action auf den Rennstrecken.

Wieder geht es mit den Fahr- oder besser eigentlich Flugzeugen in irrsinniger Geschwindigkeit durch die röhrenartigen Rennstrecken , die dieses Mal in Los Angeles, London, Paris, Warschau, Moskau, Frankfurt und weiteren Städten errichtet wurden. Das Spiel bietet Einzelspielerrennen und Online-Multiplayer und dafür jeweils noch verschiedene Rennmodi. Da wird es so schnell nicht langweilig.

Zwei Details im Spiel sind besonders interessant: Die künstliche Intelligenz der Gegner passt sich Deinem Spielverhalten an und die Musik beeinflusst die Grafik, so dass ein besonderes intensives Rennerlebnis ermöglicht wird.

Dass die Gegner sich nichts schenken, merkt man spätestens bereits im gut gemachten Tutorial, denn da fällt bereits auf, dass es neben Boosts auch Waffen und Fallen gibt. Und so ist es auch in Flashout 2 so, dass man nie weiß, ob man die Führung bis ins Ziel tragen kann.

Die rasante Grafik führt dazu, dass ältere Geräte bis zum iPhone 4 oder iPod Touch der Generation 4 überfordert werden.

Auch wenn das Spiel In-App-Käufe hat, so ist der Herausgeber doch mit dem neuesten Update etwas zurückgerudert (das erleben wir zum Glück nun häufiger). Munition muss man vor den Rennen nicht mehr kaufen, man sammelt diese jetzt während des Rennens kostenlos ein. Und auch die Preise für den Gewinn der Rennen wurden erhöht, so dass man jetzt schneller neue Rennfahrzeuge und Verbesserungen kaufen kann.

Ich habe das Spiel auf iPhone und iPad runtergeladen. Auf dem iPhone ist mir die Darstellung tatsächlich etwas zu klein. Auf dem iPad kommt die Geschwindigkeit und Grafik besser zur Geltung. Der aggressive Ton in Verbindung mit den sehr schnellen Bildern ist für mich persönlich etwas zu viel und stresst mich nach kurzer Zeit. Flashout 2 ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, wie nah die Mobilgeräte an den Konsolen sind.

Flashout 2 läuft auf iPhone ab Generation 4S, iPod Touch ab 5. Generation, iPad ab 3. Generation mit iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel belegt 234 MB und ist in deutscher Sprache.

Flashout 2 Screens App Store

Einen besseren Eindruck vom Spiel bekommst Du vom eingebetteten Video.

 

 

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1717 access attempts in the last 7 days.